Zum Inhalt springen

Ubuntu über WDS/RIS installieren

Shâlimâ

Empfohlene Beiträge

halli hallo,

hoffe mal es ist nicht zu allgemein, ich such mich schon seit zwei wochen im großem weitern inet durch hab bisher leider noch nicht wirklich was brauchbares gefunden, ich habe folgendes problem:

In der Firma sollen wir unsere HomeOffice Client auf Linux umstellen, damit wir aber nicht 50-80 Rechner von Hand mit CD installieren und einrichten müssen würden wir das gerne über ne RIS installetion machen. Zur verfügung haben wir nen Win 2008 Server mit WDS und alles was dazu gehört bisher läuft das ganz gut wenn wir XP neuinstallieren wollen oder ein neues image ziehen. meine frage ist jetzt wie bekomm ich das jetzt so hin dass ich das gleiche auch mit Ubuntu machen kann??? bisher ist das so wenn ich nen image von einem xp client ziehen möchte mach ich das mit sysprep (der ist allerdings von MS und daher glaube ich nicht für ubuntu gedacht), das wird alles aufm server gespeichert, wenn ich nen rechner neu installieren möchte drück ich F12 und kann da die verschiedenen images auswählen.

was muss ich machen damit ich neben den Xp images auch ein Ubuntu image zur auswahl habe???

hoffe ich konnte soweit alles sagen was von bedeutung ist, falls nochwas fehlt einfach schreien.

vielen dank im voraus

die Shali :hells:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...