grey1987 Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Servus, ich geh grad ein paar alte Abschlussprüfungen durch und bin auf folgende Aufgabe gestoßen: Die EASY-Travel GmbH will ihre Gescchäftsprozesse nach dem Konzept zur computerunterstützten Modellierung und Dokumentation von GP dokumentieren und modellieren. a)Nennen Sie zwei Sichten solcher Konzepte. (4 Punkte) -> kein Plan welche Sichten gemeint sind Nennen Sie drei Vorteile, die eine Betrachtung von Geschäftsprozessen aus verschiedenen Sichten bietet. (6 Punkte) -> auch keine Ahnung Kennt jemand einen guten Link wo GP so erklärt sind, dass ich diese Fragen beantworten kann. Oder einfach ein paar Antworten auf die Fragen. Gruss Grey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcherry Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Ich würde jetzt einfach mal als kleine Hilfe die Stichworte: Aufbauorganisation und Ablauforganisation reinwerfen. Vorteile: Verbesserung des Workflow, Kosten, Qualität etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
__Flow__ Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Egal wie alt dieser Thread schon ist, falls ihn jemand findet wie ich... Ich denke es sind eher folgende Sichten gemeint (auch im IT-Handbuch): -Organisationssicht -Datensicht -Steuerungssicht -Funktionssicht Wenn ich mich nicht irre, ist die Lösung für die Aufgabe auch im IT-Handbuch zu finden. Da stehen die Vorteile dieser Sichten (Kapitel: Geschäftsprozesse und betriebliche Organisation / Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen) Ich hoffe ich konnte irgendwem helfen. liebe Grüße, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.