ChristinaB Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 (bearbeitet) Kann mir jemand helfen ich möchte das wenn z.b. die variable sendto nichts von diesen werten besitzt: hallo, huhu, servus, tschüss dass es dann in die if funktion springt. also ich hab es so gemacht If RTrim(sendto) <> "Hallo" Or "huhu" Or "servus" Or "tschüss" Then ..... End if aber es funktioniert nicht das RTrim hab ich drin da ich festgelegte variablen habe und dort am schluss zwei leerzeichen eingefügt werden... hab die if funktion umgeschrieben da ich diese fürs Geschäft brauche lg Tina Bearbeitet 28. September 2009 von ChristinaB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Hallo, VBA ist zwar nicht meine Stärke aber probier es mal so. If RTrim(sendto) <> "Hallo" Or RTrim(sendto) <> "huhu" Or RTrim(sendto) <> "servus" Or RTrim(sendto) <> "tschüss" Then ..... End if [/code] Müsste es nicht eine AND Bedingung sein? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 Hast du schonmal geschaut ob es mit der Groß- und Kleinschreibung auch übereinstimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 If RTrim(sendto) <> "Hallo" Or "huhu" Or "servus" Or "tschüss" Then ..... End if Andere Möglichkeit: Dim sendto As String sendto = "Das ist ein Test" If InStr(sendto, "Hallo") == 0 AND InStr(stWert, "huhu") == 0 Then ..... End If Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.