Johnny90 Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 Servus Ich bin zurzeit dabei ein Batch Skript zu schreiben (Anfänger), das verschiedene Komponenten installieren soll. sieht dann in praktisch so aus. Der Benutzer wird gefragt welche Komponenten er installieren will. [1] Komponente 1 [2] Komponente 2 . . . [9] Komponente 9 Eingabe: Eingabe ist dann praktisch eine Variable in der die Komponenten, mit Leerzeichen getrennt, eingegeben werden. Wie kann ich jetzt abfragen welche Komponentennummern in der Variable enthalten sind? Eine weiter Batch Datei soll dann je nach Auswahl der Komponenten aufgerufen werden. Gruß Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) Die Bash kann If-then-else Statement und auch Switch-Case Blöcke abarbeiten. Letztendlich trennst Du den String anhand des Seperators auf und prüft das resultierende Array ab [edit] Weil Du im Forum Webscripts gepostet hast, habe ich auf die Bash geantwortet, aber für Batch Dateien müsste das analog zutreffen Bearbeitet 29. September 2009 von flashpixx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.