Mr.O Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 Hallo, da Diameter ja der nachfolger von Radius ist wollte ich mal fragen ob und wo es Switches mit entsprechendem Support gibt und ob sich der Diameter Server sehr vom Radius unterscheidet? hab beim Googlen leider nichts gefunden. mfg Mr.O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hallo, da Diameter ja der nachfolger von Radius ist wollte ich mal fragen ob und wo es Switches mit entsprechendem Support gibt und ob sich der Diameter Server sehr vom Radius unterscheidet? hab beim Googlen leider nichts gefunden. mfg Mr.O Diameter ist noch Zukunftsmusik. Ich habe es bisher nirgends produktiv im Einsatz gesehen. Von Cisco-Geräten wird Diameter bisher meines Wissens nach nicht unterstützt. Diameter ist mit ein paar Abstrichen abwärtskompatibel mit RADIUS (auch wenn wiki etwas anderes sagt). Anonsten kann ein Blick in den Base-RFC nicht schaden: http://www.ietf.org/rfc/rfc3588.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.