fi-newbie Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 Hallo an alle, ich habe eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch für einen Werkstudentenjob. Meine Frage dazu: Wie kleidet man sich? Ich habe mich bisher nur nur Festanstellungen beworben, da war ich immer angemessen gekleidet (Hemd, usw.). Aber wie ist das bei einer Werkstudentenstelle? ich möchte nicht zu overdressed sein... wie würdet ihr hingehen, wie bei nem "normalen" Job? Noch ne Frage dazu: Wieviel kann man als Werkstudent (IT-Umfeld, speziell Programmierung) verlanegn? Ich dachte an 10 Euro. ich habe ne Ausbildung als FI-AE, fange also fachlich gesehen nicht von 0 an (so wie vielleicht man anderer Student...)? mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Moin fi, die kleidung hängt stark von der Art der Firma ab. Is die Firma mehr im bereich Consulting tätig, ist anzug, hemd und ev. schlips pflicht. Bei allen anderen würde ich sagen Stoffhose, Hemd und ev. nen pullover drüber. Beim gehalt kommt es drauf an in welcher stadt sich die firma befindet. Viele große firmen, können bis zu 1000€ pro monat für einen werkstudenten zahlen. Ist es eine kleine firma sind 10 -20 € angemessen, je nach aufgabenbereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 30. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hallo Darkeldar, es handelt sich um München. Kann ich mehr als 10€ verlangen, wenn es ein Bereich ist, in dem ich bisher noch nicht viel gemacht haben (z.B. java-Entwicklung)? mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...