fi-newbie Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 Hallo an alle, ich habe eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch für einen Werkstudentenjob. Meine Frage dazu: Wie kleidet man sich? Ich habe mich bisher nur nur Festanstellungen beworben, da war ich immer angemessen gekleidet (Hemd, usw.). Aber wie ist das bei einer Werkstudentenstelle? ich möchte nicht zu overdressed sein... wie würdet ihr hingehen, wie bei nem "normalen" Job? Noch ne Frage dazu: Wieviel kann man als Werkstudent (IT-Umfeld, speziell Programmierung) verlanegn? Ich dachte an 10 Euro. ich habe ne Ausbildung als FI-AE, fange also fachlich gesehen nicht von 0 an (so wie vielleicht man anderer Student...)? mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Moin fi, die kleidung hängt stark von der Art der Firma ab. Is die Firma mehr im bereich Consulting tätig, ist anzug, hemd und ev. schlips pflicht. Bei allen anderen würde ich sagen Stoffhose, Hemd und ev. nen pullover drüber. Beim gehalt kommt es drauf an in welcher stadt sich die firma befindet. Viele große firmen, können bis zu 1000€ pro monat für einen werkstudenten zahlen. Ist es eine kleine firma sind 10 -20 € angemessen, je nach aufgabenbereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 30. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hallo Darkeldar, es handelt sich um München. Kann ich mehr als 10€ verlangen, wenn es ein Bereich ist, in dem ich bisher noch nicht viel gemacht haben (z.B. java-Entwicklung)? mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Also 1k hört man eher bei 20 Stunden die Woche oder Vollzeit in den Semesterferien :beagolisc Weiss zwar nicht, ob das wirklich soo viel anders in München ist, aber 10-13 Euro sind schon recht weit oben. Auch bei großen Firmen wo ich bisher war. Also HiWi an der FH verdient man grade mal 6 Euro oder so Thema Kleidung - ich war bisher immer mit dunkler guter Jeans, Hemd und Blazer drüber da....dafür Chucks :beagolisc Und auch schon bei Firmen, wo alle Mitarbeiter externe Consultants in Anzug waren. Finde nicht, dass man sich übermäßig in Schale werfen muss für nen Studentenjob..aber das kann wohl jeder selbst entscheiden. Kommt ja auch eher drauf an, ob es zu einen passt und wie man rüberkommt :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Ja klar, das mit dem "nicht in Schale werfen" dachte ich mir schon... aber man sollte halt nicht unbedingt in nem T-Shirt hingehen, ein Hemd sollte es schon sein... oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 wie würdet ihr hingehen, wie bei nem "normalen" Job? Vorstellungsgespräch ist Vorstellungsgespräch. Just my 2ct Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.