Jonas Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Hallo! Ich habe hier eine Datei mit der Main-Funktion, eine Header-Datei mit der Deklaration eines SLOTS und eine weitere Datei mit der Definition des SLOTS. In der Main-Funktion erzeuge ich ein Fenster mit einem Button. Beim klick auf diesen Button soll mit Hilfe des SLOTS die Beschriftung des Buttons geändert werden. Wie kann ich von der SLOT-Definition aus auf den Button zugreifen? Und wie müsste das connect richtig aussehen? Danke! Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMatrix Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Schau dir mal dieseSite an. In Beispiel zwei steht z.B., wie man ein Signal mit einem Slot verbindet. Für dein Prog verbindest du das Signal clicked() des Buttons mit einem Slot deiner Application, in dem du dann nur ButtonObject.setText("Wurde schonmal angeklickt"); aufrufst: QObject::connect(&[i]ButtonObject[/i], SIGNAL(clicked()), &[i]ApplicationObject[/i], SLOT([i]SetTextSlot[/i])); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Geschrieben 17. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2001 Und wo muß ich den SLOT deklarieren/definieren? Danke! Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.