Knulp Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Hallo Leute, schon längere Zeit grüble ich darüber nach, ob und wie ich im Grafikbereich fit werden könnte. Ich arbeite nun schon ein Weilchen als Software-Entwickler (überwiegend Intra- und Internet), dh. html, css, javascript und konsorten sind mir ziemlich vertraut. Nicht so up-to-date sind meine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Layout, Farben und Stimmungen, Typographie etc. Da Kunden und Auftraggeber aber in erstere Linie das Interface sehen, denke ich, dass ein guter Eindruck schon auch stark mit diesen Spielerein zusammenhängt. Könnt ihr mir hier etwas empfehlen, womit ich zielgerichtet (ihr wisst ja, wie das mit der Zeit neben Familie, Arbeit, Studium etc. ist) meine Fertigkeiten (und vllt auch ein klein wenig das Gespür) in diesem Bereich verbessern kann? Ein Buch für fachfremde Autodidakten, das einen nicht gleich erschlägt? Ein online-Tutorial? Ein Kurs an der VHS, und wenn ja, worauf sollte man dann inhaltlich achten? Minimale Grundkenntnisse im Bereich Photosoph sind schon da, also "runde Ecken" etc. krieg ich mittlerweile hin. lg, KnUlP Zitieren
carstenj Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Hi, ich könnte dir folgendes Buch empfehlen: grafiker.de - Design & Typografie... für Dich! Damit hast du zumindest schonmal die Grundlagen gelesen. Tutorials und VHS Kurse kenne ich nicht. Zitieren