Gast Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hallo! Im letzten Sommer ging durchs Netz, dass gewisse Chips von nVidia einen Serienfehler enthalten und Geräte, in denen diese Chips verbaut sind wohl nach und nach ausfallen werden. All nvidia g84 and g86s are bad - The Inquirer Einige Notebookhersteller haben dann mit BIOS-Updates reagiert, die die Lüfter häufiger und länger drehen lassen und damit das Problem wohl herauszögern sollten. Nun habe ich ein Lenovo Thinkpad T61 mit nVidia Quadro NVS 140M unter den Fingern, welcher auf dem betroffenen Design basiert. Das Notebook wurde im April 2009 hergestellt. Ich habe schon eine Menge im Netz umhergesucht, aber leider nur Artikel und Forenbeiträge aus dem letzten Jahr gefunden. Vielleicht weiß einer von euch mehr darüber. Wurde der Fehler grundlegend behoben oder sind auch in 2009 hergestellte Geräte noch von dem Fehler betroffen? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 moin, schlepptops von april 2009 sollten schon lange nichtmehr betoffen sein. und meines wissens, auch wenn sie auf der gleichen architektur basieren, waren die quadros nie betroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 jopp ich glaube es waren 8400 und 8600 gt mobile varianten mit den problemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Der Chip ist beim nVidia Quadro NVS 140M und GeForce 8400M GT gleich oder zumindest sehr ähnlich. Notebookcheck: NVIDIA Quadro NVS 140M Das Notebook hätt ich günstig bekommen können, aber die Sache war mir doch zu unsicher, deswegen habe ich es gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.