blondi2108 Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hi Leutz, hab schon gegoogelt. Aber nichts richtiges gefunden! Gibt es nen Prog, dass mir aus nem fertigen PHP Projekt nen Klassendiagramm zeichnet? (evt. Plugin für Zend) Ich weiß, der "normale Fall" ist eher umgekehrt. Habt ihr ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 probier es mal mit argouml.tigris.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blondi2108 Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hat jemand noch eine andere Idee?? Oder ist das so ein seltener Fall, dass man aus Quellcode das Klassendiagramm zeichnen lassen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Netbeans kann mit einem UML-Plugin entsprechende Klassendiagramme aus Java erzeugen. Vielleicht geht das auch mit PHP. OlliN’s Blog Archive Schnell mal UML mit Netbeans Hast du den Tipp von flashpixx überlesen oder einfach ignoriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 welchen zweck soll das Klassendiagramm haben ? theoretisch kann kein Tool alle Abhängigkeiten darstellen. PHP ist nicht typsicher und daher sind auch keine Datentypen für Attribute / Properties / Members angegeben. Das kann man mit einem docblock nachdokumentieren ... aber dennoch ist es meist nicht drin. Ich habe aber auch noch kein Beispiel gesehen in dem ein Klassendiagramm für eine PHP-Anwendung wirklich sinnvoll war, entweder es wird zu voll und / oder es zeigt die wirklich wichtige Struktur (Design-patterns) gar nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.