Jochen1983 Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Hi ihr @lle, ich mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung in Schwaben/Bayern, und in meinem Lehrvertrag steht eine Lehrzeit von 3 Jahren. Nun möchte ich aber gerne auf 2,5 Jahr verkürzen. Was muss ich denn dabei alles beachten? Welche Fristen muss ich einhalten? Wär echt dankbar für eure Hilfe! Achso, meine Ausbildung hat am 01.09.2000 begonnen! Cu Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Morgen, du musst zum Ende des 2. Lehrjahres einen Noten-Schnitt von mindestens 2.0 haben, dann muss der Betrieb mit einer Verkuerzung einverstanden sein. Die Verkuerzung kannst du dann bei deiner IHK beantragen. Am besten zu fragst mal deine BS-Lehrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin001 Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Wenn Du Abitur hast, interessieren die Noten in der BS KEINEN, da die IHK dann davon ausgeht, dass Du die nötige REIFE (was immer die darunter verstehen) besitzt um deine Ausbildung zu verkürzen. Wenn du möchtest, und dein Ausbilder zustimmt, kannst du sogar 1 Jahr verkürzen, mußt dir aber alles was in dem Zeitraum den du verkürzen willst dran kommt SELBST beibringen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admINofDAw33k Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 @cotton Aus welchem Bundesland kommst Du? Ich komme aus Bayern, und wie gesagt, ich kann keine einzelnen Fächer abwählen. Das wäre mein absoluter Traum! Ich sitze in Idiotenfächern wie DUA und PLUS-Programm! PLUS ist sowieso der Hit! Muß man belegen (anstatt Religion) wenn man Abi hat, darf einem aber nix für die Abschlußprüfung bringen! Haha! Mit Verkürzung im Allgemeinen hat das ja nix zu tun, aber man kann dann so wenigstens die Berufsschulzeit verkürzen! Mußt Du dann für die einzelnen Stunden in Deinen Betrieb? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Defender Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von admINofDAw33k: <STRONG>@cotton Aus welchem Bundesland kommst Du? Ich komme aus Bayern, und wie gesagt, ich kann keine einzelnen Fächer abwählen. Das wäre mein absoluter Traum! Ich sitze in Idiotenfächern wie DUA und PLUS-Programm! PLUS ist sowieso der Hit! Muß man belegen (anstatt Religion) wenn man Abi hat, darf einem aber nix für die Abschlußprüfung bringen! Haha! Mit Verkürzung im Allgemeinen hat das ja nix zu tun, aber man kann dann so wenigstens die Berufsschulzeit verkürzen! Mußt Du dann für die einzelnen Stunden in Deinen Betrieb?</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.