madtech.steve Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hi, hab ja schon länger nichts mehr hier verfasst, bin aber im moment immer noch an meinem Projekt von damals dran... Ein Programm mit dem ich die Tasten von meinem Logitech G35 Headset anders als sie gedacht sind nutzen kann... Mittlerweile habe ich auch schon die ersten Hürden genommen, und kann die Tastendrücke zu jeder Zeit in meinem Programm erkennen. Nun hapert es daran das ich wenn eine Taste am Headset gedrückt wurde nun eine Serie von Tastendrücken (oder auch nur einen einzigen) an ein Fenster senden will das nicht den Fokus hat (z.B. einen Tastendruck an Skype während ich gerade am spielen bin) Mit keybd_event und SendInput hab ich schon Tastendrücke erzeugt die auch in einer Anwendung die den Fokus hatte funktioniert haben. Nun möchte ich eben das ich auch Tastenbefehle an andere Fenster senden kann. Hat sich damit jemand schon befasst, bzw hat da jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Ninjo Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hi, ich denke das geht mit der Funktion "SendMessage" aus der "User32.dll", die du mit PInvoke einbinden kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madtech.steve Geschrieben 1. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2009 Hi, also nach längerem recherchieren und umplanen hab ich mein Projekt jetzt fertig bekommen. Send Input war eine der Funktionen die ich gesucht habe, Danke für den Hinweis. :upps So, falls jetzt jemand Interesse daran hat an seinem Logitech G35 Headset die Tastenbelegung zu verändern kann er sich gerne bei mir melden. lg steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.