manu_herzberg Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 so der lehrer hat uns folgende aufgabe gegeben:Übung: Korrigieren und begründen Sie die Fehler. Bringen Sie das Programm zu Laufen int main() { int $a=0, $b=1, c; float zahl_1=1.0, zahl-2=2.0, summe; double Summe, double; char 1.Buchstabe='a'; c=$a+$b; printf("c: %d\n",C); Summe=zahl_1+zahl-2; printf("Summe: %f\n",summe); printf("double: %f\n",double); printf("1.Buchstabe: %s\n",1.Buchstabe); return 0; } könnt ihr mir das mal lösen?? dann kann ich es mal anschauen und hab so ein AHA effekt. thx und mfg manu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 könnt ihr mir das mal lösen?? Eigentlich nicht. Versuch den Quellcode zu kompilieren, dann kreidet er alle (Syntax-)fehler an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manu_herzberg Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 ja nach dem compilen zeigt er mir alle syntax fehler an..... dann stehen da um die 10 fehler z.b. bad suffix ; usw. soweit bin ich au gekommen. aber das hilft mit nix wie soll ich es verbessern?? der lehrer hat uns einfach die aufgabe gegeben. und wir haben erst 6 std. programmiertechnik ich hoff mir kann jemand helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 z.b. bad suffix ; usw. soweit bin ich au gekommen. aber das hilft mit nix wie soll ich es verbessern?? in der Fehlermeldung steht auch immer die Zeile angegeben. Ich würde die Fehler verbessern, so dass Du am Ende ein lauffähiges Programm hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha82 Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Um mal dir einwenig zu helfen: printf kannst du nur benutzen wenn du eine bestimmte header datei mit include einbindest... $a oder $b in der deklaration von variablen : NIX GUT wir sind nicht bei PHP double ist ne ... hmmm... ka wie man das nennt aber ist reserviert als typbezeichnung deswegen geht double Summe, double; nicht... da du ja double nicht als variablennamen benutzen kannst... 1.Buchstabe als variablenname geht leider auch net... wegen . bei der ausgabe von einem char nicht %s sondern %c für charakter printf("Summe: %f\n",summe); geht auch net ganz da summe nur deklariert wurde... der double wert ist Summe den du mit Summe=zahl_1+zahl-2; berechnet hast... merkste was??? printf("c: %d\n",C); geht auch net... siehe oben mit merkste was (c nicht C um mitm finger drauf zu zeigen ) den rest müsstest du jetzt eigentlich selber hinbekommen... also umschreiben und so... bissel arbeit musst du auch machen gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.