DerRabe Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo Informatikergemeinde Hab folgendes Problem....im Zusammenhang mit einem kleinen Programm, dass verschiedene Daten(meistens Archive) von einem Server zieht, brauch ich jetzt eine möglichkeit diese zu testen, am besten über Kommandozeile. Wären alles .rar Archive wäre das kein Problem, aber ich hab da auch noch .zip, .tgz und .gz Archive. Kennt jemand ne Möglichkeit diese ganzen Archive mit nur einem Programm und zugehörigem Kommandozeilenbefehl zu testen? Oder hab ich da schlechte Karten? Ich hoffe auf Hilfe DerRabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Was verstehst du unter "Testen"? Integrität? Inhalt? Ganz was anderes? Unter welchem Betriebssystem soll das ganze ausgeführt werden? Spontan fällt mir kein Programm ein, was alles kann. Das ganz sollte sich aber relativ einfach als Batchscript implementieren lassen. In mehr oder weniger Pseudocode: if(extension($1) == '.zip') { execute("zip-test " + $1); } else if(extension($1) == '.lzh') { execute("lha-test " + $1); } ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerRabe Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Sorry....vergessen^^ Also soll einfach testen, ob die Dateien fehlerfrei sind. Und OS ist XP Naja.....so ne if-Aufteilung soll nach möglichkeit die letzte Lösung sein, aber wird wohl darauf hinauslaufen, wenn nicht irgendwer doch n Tool kennt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Hallo, der Total Commander kann Archive testen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 @DerRabe: Oft kann man auch über die Kommmandozeilentools eines Multi-Format-Packers (z.B. Winrar, 7zip) verschiedenformatige Archive im Batch testen. Sonst weiter wie von perdian beschrieben.. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerRabe Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Danke für die ganzen Tips... Hab mich jetzt am WE nochmals genauer beschäfftigt und bin da auf diese PowerArchiver Software gestoßen....und die haben auch ein reines Kommandozeilentool das für meine Zwecke mehr als reicht. Nochmals danke an alle:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.