screamboy14 Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 hey leute ich hab eine frag ich hab bereits mehrer programme geschrieben jetz hab ich allerdings das problem , wenn man das fenster vergrößert, dann passen sich die textfelder buttens etc immer an die neue größe des Fenster an kann man bei eclipse irgendwie einstellen, das man die größe des fensters garnicht erst verändern kann ich hab es schon mit der maximal size versuchtum das fenster auf eine maximale größe festzuhalten aber leider ohne erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JasonDelife Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 public void setResizable(boolean) sollte helfen. Grüße, JasonDelife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamboy14 Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 also thx aber so erfahren das ich weiß WO das hin muss bin ich leider noch nicht gibts keine möglichkeit das über eclipse zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Deine Frage hat nichts mit Eclipse zu tun, sondern mit Deinem Frame. Es hilft die Doku zu lesen ! Frame (Java 2 Platform SE v1.4.2) [edit] Einstellung bezüglich der Frames macht man im Code Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JasonDelife Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Müsste in den JFrame-Eigenschaften stehen (vllt. als "Resizable"). (Habe aber keine Ahnung von Eclipse) Wenn du aber nicht weißt, wie du eine Methodensignatur in Code umsetzt, solltest du lieber die Finger von Fenstern lassen, da Fenster recht kompliziert sind und Anfänger gerne überfordern. Im übrigen findet das Google in 0,08 Sekunden. Grüße, JasonDelife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 setResizable(boolean) ist eine Methode der Klasse java.awt.Frame. Aber das ist aus dem Kontext eigentlich klar erkennbar, schließlich willst Du, dass der Benutzer Deinen Frame (=Fenster) nicht in der Größe verändern kann. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamboy14 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 gibts hir den keinen der sich mit eclipse auskennt und mir sagen kann wie daas geht =) hab doch extra nen eclipse tag gemacht hihi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Es gibt hier wahrscheinlich so einiges die sich mit der Entwicklungsumgebung Eclipse auskennen. Aber dein Problem hat rein garnichts mit Eclipse zu tun. Und wenn doch, dass muss es wirklich sehr schlecht beschrieben sein. Du willst dass in deinem Programm dein Fenster, also dein (J)Frame, seine Größe nicht ändern kann? Dann war die allererste Antwort in diesem Thread schon die richtige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.