Netnot Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und das ist mein erstes Thema... Ich habe zu Hause einen DSL Anschluss mit 32Mbit/s Download und 2 Mbit/s Upload. Wenn ich mit meinem PC ins Internet gehe, Dateien downloade, über Skype quatsche, geht alles super. DSL Speedest Resultat: Download ca. 30 Mbit/s, Upload ca. 1,9 Mbit/s........ Alles super! Mit meinem Laptop (IBM Thinkpad T23) kann ich auch gut Dateien runterladen, mit bis zu 3,6 MB/s. Wenn ich aber einen Speedtest mache, schwankt die Download-Rate zwischen 1 und 2 Mbit/s !!! Sobald ich das Fenster beim Test minimiere, zeigt der Test am Ende jedoch auch ungef. Download ca. 30 Mbit/s, Upload ca. 1,9 Mbit/s. ---> verstehe ich überhaupt nicht... Aber was mich am meisten ärgert, ist dass beim Telefonieren über Skype alles echt schlecht funktioniert... Meine Webcam hat dann eine total katastrophale Auflösung und die Leute mit denen ich telefoniere, sehe ich total verpixelt. Habe schon den neusten Treiber für meine Netzwerkkarte (Intel PRO/100 VE Network Connection) installiert, Bios geupdatet. Hat nix gebracht. Weiß echt nicht mehr weiter. Könnt ihr mir vielleicht helfen??? Wäre echt dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Meine Webcam hat dann eine total katastrophale Auflösung und die Leute mit denen ich telefoniere, sehe ich total verpixelt. Und das Gegenüber hat auch eine entsprechende Leitung? Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netnot Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 das Gegenüber hat eine noch bessere Leitung! Wie gesagt, mit dem PC hat Skype super funktioniert... War ein super Bild! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netnot Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Ein Bekannter hat mir gesagt, dass das an der Grafikkarte liegen könnte... Die hat nur 16 MB... Er meinte, dass der Prozessor die Leistung vom Netzwerk runterregelt, weil die Grafikkarte das Bild sonst nicht verarbeiten kann. Ist das möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Ist das möglich? Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Vermutlich ist der gute alte P3 und die betragte Graphikkarte einfach zu langsam für das ganze. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Speedtests gibt es tausende, die meist mehr schlecht als recht ein reales Bild Deines Anschlusses darstellen koennen. 32 Mbit/s ist kein DSL-Anschluss. Das klingt hier eher nach einem Anschluss ueber das TV-Kabel. Also: Welcher Internetanbieter ist es genau? Welcher Speedtest ist es genau? Welches Betriebssystem wird eingesetzt? Was laeuft waehrend des Speedtests alles im Hintergrund? Wie wurde der Speedtest durchgefuehrt (ueber LAN-Kabel mit/ohne Router oder ueber WLAN)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.