Kerl_aus_Unnerfranngen Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo Weiss jemand was ein "Dippel" ist? (vermutlich hessisch) Diplom-Ingenieur ist wahrscheinlich nicht gemeint. Tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Ich würde mal auf "Depp" tippen. Zumindest heißt es das auf schwäbisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Naja, nen Dippel-Ing (ausgesprochen) ist schon mal nen Ing mit Dipl. (zumindest hier) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 In welchem Zusammenhang steht das, wenn Du vermutest, dass der Dipl.-Ing wahrscheinlich nicht damit gemeint ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Dippel (aus Österreich für Schwellung, Beule) Kommt das hin? Quelle: klick mich hart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Dann will ich mal meine Behauptung auch mit einer Quelle belegen. Dibbl | Schwäbisch - Wörterbuch | Undinger.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 di = 2 pl = länderkennung für polen dipl -> 2polig, ist doch klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerl_aus_Unnerfranngen Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 In welchem Zusammenhang steht das, wenn Du vermutest, dass der Dipl.-Ing wahrscheinlich nicht damit gemeint ist? Die Person, mit der ich das in Verbindung bringe, ist kein Ingenieur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Ok, jetzt wissen wir ja, was es NICHT ist. Das macht es leichter. nur leichter != leicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronald1975 Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Also bei uns im Erzgebirge sagen wir zu einer Tasse Dippel. Mit einem Dippel könnte also die Tasse gemeint sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Also bei uns im Erzgebirge sagen wir zu einer Tasse Dippel. Mit einem Dippel könnte also die Tasse gemeint sein. Dacht ich auch dran, die Aussprache ist dann aber eher "Dibbl" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seraphina Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hm komme aus Hessen. Was ich kenn is Dippe. Das sind Töpfe. Daher kommt das Wort Dippemess. ^^ Dippel ist eher untypisch für Hessisch. Da wärs wohl eher n Dippl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.