TingleTangle Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Mal so eine Frage : Gibt es eigentlich irgendjemanden hier der Software fuer Microcontroller schreibt. Vielleicht sogar in C und vielleicht sogar fuer 8051er? Is nur so neugierhalber, ich komm mir so allein vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadax Geschrieben 22. August 2001 Teilen Geschrieben 22. August 2001 Ich schreibe nicht direkt Software für sowas, aber ich kenn' mich ein bissel mit startup-codes und kleineren Routinen aus (speziell für den SH4). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 27. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2001 Ist doch schon was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 27. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2001 Wow ich hab mir diesen SH4 mal angeschaut, ist ja n ziemlich cooles Teil. Was macht ihr damit;Embedded Webserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadax Geschrieben 27. August 2001 Teilen Geschrieben 27. August 2001 Der SH4 steckt im Dreamcast. Um auf der Kiste programmieren zu können, musste ich mir eben den gcc dafür zusammenpfrimeln... deshalb auch die Sache mit dem startup-code (hab ich zwar nicht selbst geschrieben, aber so lernt man den Prozessor schnell kennen). Ansonsten hab ich mich mit dem gcc auf dieser Plattform zu messen versucht - leider mit wenig Erfolg: bei einfachen Routinen (memset, memcpy, ...) verschwendet er nicht einen einzigen Takt - sogar die Delay-Slots werden optimal ausgenutzt (!)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.