Vina Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo ich habe eine kleines Progrämmchen in Java geschrieben und möchte dies nun per Batch Datei ausführen. Dazu habe ich im editor dies hineingeschrieben: @echo off Java – jar BMI.jar pause und unter start.bat abgespeichert und ich habe meine .jar datei. beides im selben ordner Jetzt das problem : Unter win xp funktioniert das ohne probleme. Ich kanns ausführen. Doch unter win7 bringt er mir nur immer eine fehlermeldung. Was ist da los? wie kann ich das umgehn oder so? Wäre dankbar für Antworten P.S. bitte macht mich nicht fertig wenn ich hier etwas falsch geschrieben oder beschrieben hab. Ich bin noch etwas neu auf dem Gebiet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hm jo, da fehlt die Fehlermeldung von Windows 7, weil ohne kann man nur willkürlich raten woran es liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vina Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) Im Anhang ist ein Screenshot von der Fehlermeldung. Ich glaub ich hab was falsch gemacht ich weiß nur nicht was... hier noch mein Quellcode: import java.util.Scanner; public class BMI { public static void main(String[] args) { double gewicht; double körpergröße; double errechneterWert; double errechneterWerthoch2; Scanner in = new Scanner (System.in); System.out.println("Geben Sie Ihr Gewicht in kg ein: "); gewicht = in.nextDouble(); System.out.println("Geben Sie Ihre Größe in cm ein: "); körpergröße = in.nextDouble(); in.close(); errechneterWerthoch2 = (körpergröße*0.01)*(körpergröße*0.01); errechneterWert = gewicht/ errechneterWerthoch2; System.out.println(errechneterWert); if (errechneterWert>=25) { System.out.println("Sie haben Übergewicht!"); } else if (errechneterWert<=18) { System.out.println("Sie haben Untergewicht!"); } else { System.out.println("Sie haben Normalgewicht."); } } } Bearbeitet 2. Oktober 2009 von Vina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Deine Main-Methode wird nicht gefunden. Prüfe welche Klasse zum Starten in der Manifestdatei des Jars angegeben wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Ich würde eher davon ausgehen, dass beim Aufruf ein Problem besteht, weil die Exception sagt, dass eine Klasse nicht gefunden kann mit dem Namen [komisches Sonderzeichen]. Ist Dein Aufruf aus dem ersten Post exakt der, den Du auch absetzt? Da ist ein Leerzeichen zu viel drin. "-jar" ist ein Parameter und wird ohne Leerzeichen geschrieben. Probiers erst mal ohne Batchskript aus, ob es dann klappt. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vina Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Ich hab das in Eclipse geschrieben und dort auf der Konsole funktioniert es einwandfrei. Nur die Batch Datei macht probleme. Oder wie meint ihr das genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Dann führ es doch mal ohne Batchskript auf der Konsole aus. Eclipse macht zwar im Endeffekt auch nichts anderes, aber Eclipse weiß, was es tut. Dann kannst Du ausschließen, dass es sich um einen Fehler beim Start der Anwendung handelt und weißt, dass es am Skript liegt oder umgekehrt. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AMStyles Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Vielleicht schreibt Windows 7 andere META Daten rein, mit denen Java nicht klarkommt. Warte lieber erstmal bis Windows 7 richtig auf dem Markt ist, dann wird das Problem sicherlich behobel werden ;-) LG AMStyles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Vielleicht schreibt Windows 7 andere META Daten rein, mit denen Java nicht klarkommt. Und welche Daten sind das, nach Deiner Meinung? Das Jar wird nicht von Windows erstellt sondern durch den Benutzer mit den entsprechenden Javatools Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AMStyles Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Damit meine ist die Meta Daten von der Stapelverarbeitungs Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Damit meine ist die Meta Daten von der Stapelverarbeitungs Datei. Eine Batch-Datei ist eine simple Textdatei, analog kann man auch das Kommando aus der Konsole ausführen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AMStyles Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Trotzdem sind in der Meta Daten enthalten, die nur mit speziellen Editoren sichbar werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Was ist denn "die Meta"? Und mit welchen Editoren kann ich die sichtbar machen? Wenn ich eine einfach ASCII-Textdatei schreibe, verwaltet mein Betriebssystem zwar schon Metadaten für die Datei (z.B. erstellt, zuletzt geändert, Speicherort im Dateisystem), aber am Inhalt der Datei fummelt es mir nicht mit irgendwelchen Metadaten rum. Und das ist auch gut so. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Usage: java [-options] class [args...] (to execute a class) or java [-options] -jar jarfile [args...] (to execute a jar file) where options include: -client to select the "client" VM -server to select the "server" VM -hotspot is a synonym for the "client" VM [deprecated] The default VM is client. -cp <class search path of directories and zip/jar files> -classpath <class search path of directories and zip/jar files> A ; separated list of directories, JAR archives, and ZIP archives to search for class files. -D<name>=<value> set a system property -verbose[:class|gc|jni] enable verbose output -version print product version and exit -version:<value> require the specified version to run -showversion print product version and continue -jre-restrict-search | -jre-no-restrict-search include/exclude user private JREs in the version search -? -help print this help message -X print help on non-standard options -ea[:<packagename>...|:<classname>] -enableassertions[:<packagename>...|:<classname>] enable assertions -da[:<packagename>...|:<classname>] -disableassertions[:<packagename>...|:<classname>] disable assertions -esa | -enablesystemassertions enable system assertions -dsa | -disablesystemassertions disable system assertions -agentlib:<libname>[=<options>] load native agent library <libname>, e.g. -agentlib:hprof see also, -agentlib:jdwp=help and -agentlib:hprof=help -agentpath:<pathname>[=<options>] load native agent library by full pathname -javaagent:<jarpath>[=<options>] load Java programming language agent, see java.lang.instrument -splash:<imagepath> show splash screen with specified image verschiedene Möglichkeiten eine JavaApp zu starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.