InsanityX Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 Mal wieder ich ... Jedes Problem, daß ich löse, erzeugt ein neues . Nun habe ich das Problem, wir haben hier ein uurrralt Tool von 1997 das in C programmiert wurde. Da kann man *.pc Dateien mit nem Tool in *.c Dateien umwandeln, diese dann einbinden und es funktioniert. Nun hab ich ein Tool programmiert (unter tatkräftiger Unterstützung der hier Anwesenden ), daß sehr viele Systemdaten braucht hab ich der Einfachkeit halber die MFC genommen. Da ich aber Funktionen brauche (wegen DB-Zugriff und so), die in den uralten C-Dateien stehen, bin ich dran gegangen, alle diese in C++ umzusetzen. Ich hab die Fehlerzahl von 38 auf 7 runter . Nun hab ich das Problem, ich muss eine *.pc-Datei einbinden, da dort SQL-Sachen definiert sind. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie ich diese einbinde, oder ein Tool, was mir aus der *.pc Datei eine *.cpp-Datei macht. Ich hoffe auf weiterhin so tatkräftige Unterstützung hier, da ich leider der einzige hier in der Firma bin, der sich ansatzweise mit C++ auskennt... Leider is auch keiner mehr da, der die *.pc Dateien erstellt hat. So long Ben <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. September 2001 13:35: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von InsanityX ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DBO Geschrieben 25. September 2001 Teilen Geschrieben 25. September 2001 ähm ich glaub ich versteh dich nicht ganz! Meines Wissenstands nach dürfte es zwischen c und c++ keine probleme geben, da c++ auf c aufbaut und dies auch vollständig übernimmt! Vielleicht hab ich ja das ganze auch falsch verstanden...dann kannst ja versuchen es mir nochmal zu erklären! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InsanityX Geschrieben 26. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2001 Das *.pc-File enthält SQL-Abfragen für Oracle und die müssen für C und C++ unterschiedlich precompiliert werden, ich hab mittlerweile herausgefunden, was man dem Compiler von Oracle mitübergeben muss, damit er eine *.cpp-Datei erzeuhgt. Trotzdem vielen Dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.