Julian_itbw Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo, ich stecke gerade mitten in meiner Dokumentation und da stellte sich mir die Frage in wie weit die einzelnen Schritte bei einer Nutzwertanalyse ausgearbeitet werden müssen. Also ich vergleiche 3 Produkte untereinander und muss mich für eines entscheiden, da bot sich für mich die NWA an. So weit so gut. Auch die Kriterien und Gewichtung, etc habe ich schon vergeben. Auch kein Problem. Aber wie genau muss ich das jetzt in meiner Doku darstellen? reicht es die Tabelle zu zeigen und dann darunter in einem kurzen absatz wie ich dazu gekommen bin? Oder soll ich etwa erst schreiben, wie hoch ich 1. Bewertungskriterien ansiedel 2. Gewichtungsfaktoren ermittelt habe 3. Skala der zielerfüllungsfaktoren beschreiben 4. Nutzwerte ermitteln also jeden Schritt haarklein aufschlüsseln? Also, grob oder fein? Danke im voraus, Gruß, Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 reicht es die Tabelle zu zeigen und dann darunter in einem kurzen absatz wie ich dazu gekommen bin? Kurze Antwort: Ja... Lange Antwort: Bei meinen Klassenkameraden und mir hat es gereicht, einige hatten nichtmal einen Begründungsabsatz, da Punkte wie "Systemkonformität", "Erfahrung", "Kosten" teilweise keine Erklärung benötigten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.