volker81 Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hi. Ich suche sowas wie Truecrypt mit einer zusätzlichen Option zur zentralen Verwaltung. Oder der Option, mehrere Passwörter zu hinterlegen. Hintergrund: Entwicklerrechner im Konzern sollen verschlüsselt werden. Jeder User sein eigenes Passwort zum entschlüsseln der Platte wählen. Allerdings sollte quasi noch eine Art "Backdoor" für Admins da sein, die mit einem Master-PW ebenfalls noch an die Platte drankommen. Irgendwelche Ideen? Habe leider nichts entsprechendes gefunden. Kann auch kostenpflichtig sein. Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 SafeGuard Easy - Sophos Hat ein ehemaliger Arbeitgeber von mir eingesetzt. Der User kann dabei selbst sein Passwort wählen. Geht es verloren oder ist es unbekannt kann man es mit einem Challange-Response-Verfahren freischalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Wir setzen Safeboot Device Encryption bei uns ein. Das bietet eine zentrale Management-Konsole und deckt auch deine Authentifizierungsanforderungen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Nimm TrueCrypt, verschlüssel die Platte, mach nen Backup vom Volume Header und lass den Nutzer das Passwort ändern. Der Benutzer kann jetzt das von ihm gewählte Passwort benutzen aber sobald du den Volume Header zurückspielst ist es wieder das alte Passwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RFC2795 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Kann sein dass ich mich jetzt vollkommen vertue, aber ich bin der Meinung dass es in TrueCrypt keinen Header gibt. Und SafeGuard Easy, hm, soweit ich mich erinnere musste das wieder über die Firma freigeschaltet werden, als Admin hatte man da keine Handhabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Kann sein dass ich mich jetzt vollkommen vertue, aber ich bin der Meinung dass es in TrueCrypt keinen Header gibt. . Ja tust du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Nicht nur dabei... Safeguard Easy muss nicht über die Firma freigeschaltet werden. Man kann als Admin x Accounts anlegen (zusätzlich zum Admin Account). Geht von einem Anwender das Passwort verloren, kann der Admin sich trotzdem noch anmelden und über die SW das PW des AW (:D:D) ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.