kisch Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Moin moin. Wollte mir demnächst ne WLAN Karte zulegen, am besten halt mit n Standard. Lohnt sichs da noch draft-n Adapter zu holen oder bieten die zukünftigen Karten mehr Möglichkeiten, da der n Standard nun abgesegnet ist? Wie auch immer Hab keine aktuellen Reviews gefunden, kann mir da wer ne Karte empfehlen? Hatte mir bisher die D-Link DWA-547 ausgesucht, hat jemand Erfahrungen dazu? Gruß Kisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Welche Karte man verwendet, sollte man auch vom verwendeten Access Point abhängig machen. Meine private Erfahrung: Karte und Access Point sollten vom gleichen Hersteller sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kisch Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Njoa der AP ist noch nicht vorhanden, bzw. steht der ein paar Stockwerke obendrüber und würde dafür eh nicht genutzt werden. Für den Anfang würd ich die Karte für nahegelegene WLan Netze holen, um zu sehen was in Sachen verschlüsselung geht oder eben nicht geht. Und nein, kein Möchtegern Hacker...nur bissl Studium. Demnächst wär dann ein Projekt in dem ich mir nen kleinen Server für daheim baue, der die AP Rolle übernimmt (übernehmen soll), der würde dann also die selbe Karte bekommen. Edith: Sorry fürs falsche Forum, dachte es wär eher ne Kaufberatung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Für den Anfang würd ich die Karte für nahegelegene WLan Netze holen, um zu sehen was in Sachen verschlüsselung geht oder eben nicht geht. Und nein, kein Möchtegern Hacker...nur bissl Studium. Ja neeee... is klar. Demnächst wär dann ein Projekt in dem ich mir nen kleinen Server für daheim baue, der die AP Rolle übernimmt (übernehmen soll), der würde dann also die selbe Karte bekommen. Das wäre aber WLAN-mässig immer noch ein ad-hoc Netzwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kisch Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Ja neeee... is klar. Verlang auch nicht, dass man mir das glaubt Das wäre aber WLAN-mässig immer noch ein ad-hoc Netzwerk. Begriffe wohl etwas durcheinander gebracht, noch net ganz fit. Daher auch das ganze Projekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.