Hoshi1234 Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Habe einen Arcor DSL 200 Router und möchte jetzt darüber auch mit nem desktop pc mit usb wlan stick ins internet gehen. Obwohl die Verbindung normal hergestellt zu sein scheint kann ich nicht ins internet....bin ne Frau und brauch eure Hilfe:) hier mal mein ipconfig -all DNS Suffix: Beschreibung: Realtek RTL8191SU Wireless Lan 802.1 in USB 2.0 network adapter#7 Physikalische Adresse: 00-1F-1F-52-94-54 DHCP aktiviert: nein IP Adresse: 192.168.1.135 Subnetmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.1.1 DNS Server: 192.168.1.1 mein hijack logfile Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 21:36:25, on 02.10.2009 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\netdde.exe C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\tlntsvr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.EXE C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\REALTEK\11n USB Wireless LAN Utility\RtWLan.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {1E8A6170-7264-4D0F-BEAE-D42A53123C75} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.0\NppBho.dll O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - D:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll O3 - Toolbar: Norton-Symbolleiste anzeigen - {90222687-F593-4738-B738-FBEE9C7B26DF} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.0\UIBHO.dll O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [osCheck] "F:\Internet\osCheck.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [systemManager] C:\WINDOWS\System32\cdosysmon.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: REALTEK 11n USB Wireless LAN Utility.lnk = C:\Programme\REALTEK\11n USB Wireless LAN Utility\RtWLan.exe O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Drucken - res://D:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Schnelldruck - res://D:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Vorschau - res://D:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Zu Druckliste hinzufügen - res://D:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2059416A-6208-4D1D-8731-21E5E9542170}: NameServer = 192.168.1.1 O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{2059416A-6208-4D1D-8731-21E5E9542170}: NameServer = 192.168.1.1 O17 - HKLM\System\CS3\Services\Tcpip\..\{2059416A-6208-4D1D-8731-21E5E9542170}: NameServer = 192.168.1.1 O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe O23 - Service: Symantec IS Kennwortprüfung (ISPwdSvc) - Symantec Corporation - F:\Internet\isPwdSvc.exe O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe O23 - Service: Symantec AppCore Service (SymAppCore) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe -- End of file - 5670 bytes ich hoffe, dass es nicht an norton liegt...bekomme den ****** nämlich nicht deinstalliert...erst wurde die deinstallation nicht vernünftig abgeschlossen, wenn ichs jetzt neu versuche zu deinstallieren fordert er mich auf ne cd einzulegen, die ich natürlich nicht habe..... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hat der Router denn auch wirklich die 192.168.1.1? Der müsste doch eigentlich auch DHCP beherrschen, wieso ist die IP des Rechners fest eingestellt? Zum anderen kann es wirklich gut sein dass das an Norton liegt. Wenn die Software nicht richtig deinstalliert wurde, kann es sein, dass alle Verbindungen komplett geblockt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoshi1234 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Habe Norton deinstalliert und die IP habe ich fest eingestellt (IP meines WG-Mitbewohners, bei dem die WLAN-Verbindung problemlos funktioniert), da sonst gar keine Verbindung hergestellt wird. Der Router hat auch die IP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Jede Client-IP wird in einem Netz nur einmal verwendet. Es darf kein Client im Netz die gleiche IP wie ein anderer Client verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoshi1234 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Welche IP kann ich dann verwenden? Einfach eine Zahl höher? Auf automatische Zuweisung geht leider garnichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Der Router hat auch die IP. Heißt dass, das Rechner & Router die gleiche IP haben? => das geht nicht. Grundsätzlich würde ich Dir dazu raten, vergibt die IP nicht fest, sondern per DHCP durch den Router. Als erstes solltest Du prüfen, ob Dein Rechner via Kabel ins Netz kommt, wenn ja, dann nimm den WLan Stick, prüfe, ob im Router ggf Mac-Adressenfilterung aktiviert ist (wenn ja, dann richte dort die Mac-Adresse des Sticks ein). Prüfe, ob Stick und Router die gleiche Verschlüsselung haben und diese auch korrekt eingestellt ist. testweise auch mal die Verschlüsselung abschalten. Du kannst am Router Dir die Logs anschauen, ob z.B. mit aktivierter Verschlüsselung diese ggf fehlgeschlagen ist. WPA/WPA2 Kennwörter müssen unter Windows eine bestimmte Länge haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoshi1234 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 wenn ich die ip nicht fest vergebe geht gar nichts...deswegen haben wirs mit fester ip versucht. ich glaube das netzwerk weist meinem pc keine netzwerkadresse zu...!? hab leider wenig ahnung und kann euch nur sagen was ich hier so rausgefunden habe.... würde gerne in die router einstellungen schauen...leider ist benutzername und passwort erforderlich welche ich nicht habe...standard passwort funktioniert nicht...reset möchte ich nicht machen weil dann evtl bei meinem mitbewohner auch gar nichts mehr geht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Bitte nicht den Router resetten. Wer hat den Router denn eingerichtet? Derjenige sollte auch wissen, was er eingerichtet hat. Könnte wie bereits vermutet eine MAC-Filterung sein, die aktiv ist, oder ein extrem kleiner DHCP-Bereich. Das ist momentan aber Stochern im Nebel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 wenn ich die ip nicht fest vergebe geht gar nichts...deswegen haben wirs mit fester ip versucht. ich glaube das netzwerk weist meinem pc keine netzwerkadresse zu...!? Das kann sein wenn DHCP ausgeschaltet ist würde gerne in die router einstellungen schauen...leider ist benutzername und passwort erforderlich welche ich nicht habe...standard passwort funktioniert nicht...reset möchte ich nicht machen weil dann evtl bei meinem mitbewohner auch gar nichts mehr geht?! Besorg' Dir Benutzername und Passwort, sonst wird das ganze nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoshi1234 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 hab ich leider nicht...hab schon alle standards durchprobiert...derjenige ders eingerichtet hat, hat die Daten auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoshi1234 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 danke auf jeden fall für eure bemühungen...werd mir jetzt erstmal n kabel besorgen und drauf warten, dass derjenige der meinen router eingerichtet hat mal wieder vorbeischaut... denke es liegt wohl wirklich an dieser mac adresse des sticks....ich wünsch euch noch n schönen abend:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.