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Probleme mit dem WLAN...Server nicht gefunden trotz hergestellter Verbindung


Hoshi1234

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Habe einen Arcor DSL 200 Router und möchte jetzt darüber auch mit nem desktop pc mit usb wlan stick ins internet gehen. Obwohl die Verbindung normal hergestellt zu sein scheint kann ich nicht ins internet....bin ne Frau und brauch eure Hilfe:)

hier mal mein ipconfig -all

DNS Suffix:

Beschreibung: Realtek RTL8191SU Wireless Lan 802.1 in USB 2.0 network adapter#7

Physikalische Adresse: 00-1F-1F-52-94-54

DHCP aktiviert: nein

IP Adresse: 192.168.1.135

Subnetmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.1.1

DNS Server: 192.168.1.1

mein hijack logfile

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

Scan saved at 21:36:25, on 02.10.2009

Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)

MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Boot mode: Normal

Running processes:

C:\WINDOWS\System32\smss.exe

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe

C:\WINDOWS\system32\services.exe

C:\WINDOWS\system32\lsass.exe

C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe

C:\WINDOWS\system32\svchost.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe

C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe

C:\WINDOWS\system32\netdde.exe

C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\WINDOWS\System32\tlntsvr.exe

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe

C:\WINDOWS\Explorer.EXE

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe

C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.EXE

C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

C:\Programme\REALTEK\11n USB Wireless LAN Utility\RtWLan.exe

C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe

C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe

C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe

D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe

C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google

R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\ActiveX\AcroIEHelper.dll

O2 - BHO: (no name) - {1E8A6170-7264-4D0F-BEAE-D42A53123C75} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.0\NppBho.dll

O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - D:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll

O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll

O3 - Toolbar: Norton-Symbolleiste anzeigen - {90222687-F593-4738-B738-FBEE9C7B26DF} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.0\UIBHO.dll

O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe

O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [osCheck] "F:\Internet\osCheck.exe"

O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [systemManager] C:\WINDOWS\System32\cdosysmon.exe

O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')

O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')

O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')

O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')

O4 - Global Startup: REALTEK 11n USB Wireless LAN Utility.lnk = C:\Programme\REALTEK\11n USB Wireless LAN Utility\RtWLan.exe

O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML

O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Drucken - res://D:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html

O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Schnelldruck - res://D:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html

O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Vorschau - res://D:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html

O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Zu Druckliste hinzufügen - res://D:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html

O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2059416A-6208-4D1D-8731-21E5E9542170}: NameServer = 192.168.1.1

O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{2059416A-6208-4D1D-8731-21E5E9542170}: NameServer = 192.168.1.1

O17 - HKLM\System\CS3\Services\Tcpip\..\{2059416A-6208-4D1D-8731-21E5E9542170}: NameServer = 192.168.1.1

O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe

O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe

O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe

O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe

O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe

O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe

O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe

O23 - Service: Symantec IS Kennwortprüfung (ISPwdSvc) - Symantec Corporation - F:\Internet\isPwdSvc.exe

O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE

O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe

O23 - Service: Symantec AppCore Service (SymAppCore) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe

--

End of file - 5670 bytes

ich hoffe, dass es nicht an norton liegt...bekomme den ****** nämlich nicht deinstalliert...erst wurde die deinstallation nicht vernünftig abgeschlossen, wenn ichs jetzt neu versuche zu deinstallieren fordert er mich auf ne cd einzulegen, die ich natürlich nicht habe.....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus!

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Hat der Router denn auch wirklich die 192.168.1.1? Der müsste doch eigentlich auch DHCP beherrschen, wieso ist die IP des Rechners fest eingestellt?

Zum anderen kann es wirklich gut sein dass das an Norton liegt. Wenn die Software nicht richtig deinstalliert wurde, kann es sein, dass alle Verbindungen komplett geblockt werden.

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Der Router hat auch die IP.

Heißt dass, das Rechner & Router die gleiche IP haben? => das geht nicht.

Grundsätzlich würde ich Dir dazu raten, vergibt die IP nicht fest, sondern per DHCP durch den Router. Als erstes solltest Du prüfen, ob Dein Rechner via Kabel ins Netz kommt, wenn ja, dann nimm den WLan Stick, prüfe, ob im Router ggf Mac-Adressenfilterung aktiviert ist (wenn ja, dann richte dort die Mac-Adresse des Sticks ein). Prüfe, ob Stick und Router die gleiche Verschlüsselung haben und diese auch korrekt eingestellt ist. testweise auch mal die Verschlüsselung abschalten. Du kannst am Router Dir die Logs anschauen, ob z.B. mit aktivierter Verschlüsselung diese ggf fehlgeschlagen ist. WPA/WPA2 Kennwörter müssen unter Windows eine bestimmte Länge haben

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wenn ich die ip nicht fest vergebe geht gar nichts...deswegen haben wirs mit fester ip versucht. ich glaube das netzwerk weist meinem pc keine netzwerkadresse zu...!? hab leider wenig ahnung und kann euch nur sagen was ich hier so rausgefunden habe....:(

würde gerne in die router einstellungen schauen...leider ist benutzername und passwort erforderlich welche ich nicht habe...standard passwort funktioniert nicht...reset möchte ich nicht machen weil dann evtl bei meinem mitbewohner auch gar nichts mehr geht?!:(

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wenn ich die ip nicht fest vergebe geht gar nichts...deswegen haben wirs mit fester ip versucht. ich glaube das netzwerk weist meinem pc keine netzwerkadresse zu...!?

Das kann sein wenn DHCP ausgeschaltet ist

würde gerne in die router einstellungen schauen...leider ist benutzername und passwort erforderlich welche ich nicht habe...standard passwort funktioniert nicht...reset möchte ich nicht machen weil dann evtl bei meinem mitbewohner auch gar nichts mehr geht?!:(

Besorg' Dir Benutzername und Passwort, sonst wird das ganze nichts.

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danke auf jeden fall für eure bemühungen...werd mir jetzt erstmal n kabel besorgen und drauf warten, dass derjenige der meinen router eingerichtet hat mal wieder vorbeischaut...:) denke es liegt wohl wirklich an dieser mac adresse des sticks....ich wünsch euch noch n schönen abend:)

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