Zum Inhalt springen

Drucker druckt nur 6 Seiten

schwandl

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen HP Photosmart C5180. Ich möchte von einer pdf, die aus einer Seite besteht 10 Kopien oder mehr drucken. Er druckt aber immer nur 6 Seiten und dann eine Leerseite.

Zuerst dachte ich, dass die pdf zu groß sei aber auch nachdem ich die Datei verkleinert habe, hat sich nichts geändert. Bei Trennseite ist nichts eingestellt, trotzdem kommt sie aber anscheinend.

Im Druckerfenster kann ich beobachten, dass er unter Seiten eine viel höhere Zahl angibt, als ich eingestellt habe und bei 10 Seiten steht unter Größe zB 25mB obwohl die ca 15mB zusammen haben ?? Aber der Druckerspeicher sollte bei dem Drucker ja 64mB groß sein, das sollte doch reichen?

Der Drucker hängt an einem Router im Netz, kann das damit zusammenhängen? Treiber hab ich auch neu installiert und alle Einstellungen durchgeschaut, finde aber nichts mehr, was damit zusammen hängen könnte.

Hat jemand einen Rat?

lg und danke!

Hallo!

Normale mehrseitige Dokumente werden normal gedruckt, auch pdfs und einzelne Wordseiten, die ich mehrfach drucke. Allerdings steht wieder im Druckerfenster unter Seiten "24/1" obwohl ich eine Wordseite 8x drucken wollte - der Druck hat aber geklappt.

Mein Drucker hat anscheinend nur Probleme von dieser speziellen Datei mehr als 6 Seiten zu drucken. Dabei hat die Seite nur gut 1 mB.

Es ist ein BIld, dass ich in OPenOffice eingefügt habe und dann daraus eine pdf erstellt habe - das dürfte aber mit dem Drucken nichts zu tun haben, oder?

lg und danke für deine Hilfe!

Ok, Fragen 1&2 sind evtl. mit "ja, erfolgreich" beantwortet.

Wenn Fragen 3&4 mit "ja, fehlerhaft" beantwortet werden, liegt es am pdf.

Wenn Frage 3 mit "ja, erfolgreich" und Frage 4 mit "ja, fehlerhaft" beantwortet werden, liegt es am Drucker.

Wenn Frage 3 mit "ja, fehlerhaft" und Frage 4 mit "ja, erfolgreich" beantwortet werden, liegt es am PC.

Hi,

Hab das Problem mal so eingegrenzt, dass ich deine Frage 3 mit ja beantworten kann und es hat geklappt!

Der Drucker ist es anscheinend nicht, das Problem ist mein PC bzw. der Druckertreiber, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Der andere PC läuft mit Windows XP, meiner mit Vista, deshalb kann ich den alten Treiber nicht benutzen.

Die Einstellungen sind aber an beiden PCs im Druckertreiber gleich, trotzdem fällt mir auf, dass auf meinem PC die Seiten andersrum rauskommen als auf dem XP PC.

Ob das Problem zu lösen ist, oder muss ich warten bis ein neuer Treiber kommt, der vielleicht dann passt?

lg und danke!

So, hab nun an den HP Support geschrieben und mal als Antwort bekommen, alles nach genauer Anleitung zu löschen und neu installieren. Das hab ich auch gemacht aber mit dem selben Ergebnis.

Ich denke mal, dass der Vista Treiber fehlerhaft ist, könnte das sein?

Hat noch jemand einen Tipp?

lg und danke!

• 2 Wochen später...

hi, also es gibt Vorfälle wo sowas schon mal vorkam, dass die Patrone die du hast nicht richtig frei ist oder an dem Durchlass etwas beschädigt ist, dann kann sich die Tinte stauen. Falls du eine neue brauchst kann ich die XXXXX empfehlen, bei mir lief alles immer reibungslos ab. Hier haste mal nen Link:

Druckerpatronen günstig & schnell Tintenpatronen und Druckerpatrone

grüße

Bearbeitet von Chief Wiggum
irrelevanter Link auf Webshop entfernt.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Wechsel der Patrone da weiterhilft ...

Nach mehreren Vorschlägen vom HP Support hat schließlich dieser Tipp geholfen:

> - Gehen Sie zu START (= Windows Logo) - "Systemsteuerung

> - Öffnen Sie den Ordner "Drucker"

> - Machen Sie einen Rechtsklick auf "HP [Gerätename] Series"

> - Wählen Sie "Eigenschaften" aus

> - Wechseln Sie zur Registerkarte "Erweitert"

> - Klicken Sie auf "Print Prozessor ..."

> - Ändern Sie nun den Print Prozessor von "hpzpp5ha" auf "WinPrint"

Warum das so ist, hab ich aber nicht erfahren. Kann mir das vielleicht hier noch jemand erklären?

lg und danke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...