Zum Inhalt springen

Aufbau eines eigenen Richtfunk-Netzes

scratsch

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Guten Abend,

ich plane schon seit längerem zusammen mit einem Freund von mir (wir wohnen im gleichen Ort) ein Netzwerk zwischen ihm und mir aufzubauen. Das ganze dachten wir uns ist am besten via. WLAN bzw. Richtfunk umzusetzen.

Hierbei ist das Ziel eine permanente Netzwerk-Verbindung zwischen ihm und mir zu haben. Leider fehlt uns in diesem Bereich völlig das Technische Know-How weshalb wir auf Hilfe von Leuten mit Erfahrungen in diesem Gebiet angewiesen sind. Als Antenne hatten wir uns folgende Ausgesucht:

WLAN PANEL Antenne 18dBi Booster 1m Kabel RP-TNC WiFi bei eBay.de: WLAN-Geräte (endet 06.10.09 14:42:04 MESZ)

Diese wollten wir auf unseren Dächern montieren, Luftlinie vielleicht 400m - Nun stehen wir vor der Großen Frage: "Was dann?"

Wir wissen nicht wie wir dann (hinten an der Antenne ist ja irgendein Anschluss) das ganze Signal umwandeln und verständlich an unsere Computer bzw. passend an unsere Netzwerk-Topologie (Stern) weiterleiten?

Ich würde mich sehr freuen wenn sich doch noch der ein oder andere findet der ein paar passende verständliche Sätze dazu äußern könnte. Auch Alternative oder gar bessere Lösungen sind gerne gesehen!

Eins nur vorweg: Wir haben in unserem Dorf kein DSL weshalb wir auch zu solchen Mitteln greifen, mit einer sagen wir 16k Leitung hätten wir unsere Datentransfers auch so gemacht.

Ich bin auf eure Antworten gespannt und vielen Dank für's Lesen -

Grüße,

scratsch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...