scratsch Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Einen wunderschönen Guten Abend, ich plane schon seit längerem zusammen mit einem Freund von mir (wir wohnen im gleichen Ort) ein Netzwerk zwischen ihm und mir aufzubauen. Das ganze dachten wir uns ist am besten via. WLAN bzw. Richtfunk umzusetzen. Hierbei ist das Ziel eine permanente Netzwerk-Verbindung zwischen ihm und mir zu haben. Leider fehlt uns in diesem Bereich völlig das Technische Know-How weshalb wir auf Hilfe von Leuten mit Erfahrungen in diesem Gebiet angewiesen sind. Als Antenne hatten wir uns folgende Ausgesucht: WLAN PANEL Antenne 18dBi Booster 1m Kabel RP-TNC WiFi bei eBay.de: WLAN-Geräte (endet 06.10.09 14:42:04 MESZ) Diese wollten wir auf unseren Dächern montieren, Luftlinie vielleicht 400m - Nun stehen wir vor der Großen Frage: "Was dann?" Wir wissen nicht wie wir dann (hinten an der Antenne ist ja irgendein Anschluss) das ganze Signal umwandeln und verständlich an unsere Computer bzw. passend an unsere Netzwerk-Topologie (Stern) weiterleiten? Ich würde mich sehr freuen wenn sich doch noch der ein oder andere findet der ein paar passende verständliche Sätze dazu äußern könnte. Auch Alternative oder gar bessere Lösungen sind gerne gesehen! Eins nur vorweg: Wir haben in unserem Dorf kein DSL weshalb wir auch zu solchen Mitteln greifen, mit einer sagen wir 16k Leitung hätten wir unsere Datentransfers auch so gemacht. Ich bin auf eure Antworten gespannt und vielen Dank für's Lesen - Grüße, scratsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 erster treffer bei google: richtfunkt wlan <--- hau mich mit dem mauszeiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 lesen: Internetrecht - wlan-rechtslage Dann drüber nachdenke das max. 100mW ERPi in Senderichtung als Leistung abgegeben werden dürfen. Dann ganz viel Google und sich eine andere Möglichkeit überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RFC2795 Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) Guckstu hier, wie Richtfunk, nur mit mehr Style! Viel Spass beim Basteln Bearbeitet 5. Oktober 2009 von RFC2795 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.