Screamer99 Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Windows Video Maker, ich möchte ein Video erstellen, das ca 300 Bilder mit Musik als eine Art Diashow durchlaufen lässt nur bekomme ich beim Speichern des Films folgende Fehlermeldung: Windows Movie Maker kann den Film nicht am angebenen Speicherort speichern. Vergewissern Sie sich, das die in dem FIlm verwendeten Originalquelldateien und der zum Speichern besteimmte Speicherort noch verfügbar sind und dass genügend Speicherplatz zur Verfügung steht und versuchen sie es anschließend erneut. Auf der Partition, auf der ich das Video speichern möchte, sind aber noch 13 GB frei und auf der C Partition auch noch 16. Außerdem benötigt der Film laut Anzeige nur 300MB. Wenn ich nur eine Hand voll Bilder ohne Musik zu einem Video umwandel funktioniert es; nehme ich aber ca 25 Bilder ohne Musik, geht es schon wieder nicht mehr. Habe auch schon verschiedene Umwandlungsverfahren ausgewählt; ohne Erfolg. Die Bilder haben alle eine Größe von ca 200 kb. Meine Windowsversion ist XP Professional. Es ging mit zwei getesteten PCs nicht. Was mache ich falsch? Gibt es bestimmte Maximalanzahl von Bilder oder eine Maximallänge eines Videos, dass man erstellen darf? Bin für jede Hilfe dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 [Glaskugel an] Der Film wird auch gerendert, d.h. temporär wird er eben erst mal ein Avi o.ä. machen, bei dem er jedes Frame einzeln speichert, danach erst komprimieren. Damit wäre der Film 300mb + X GB temporär groß. Könnte es sein, dass Du wirklich zu wenig Speicherplatz hast? [Glaskugel aus] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.