Zum Inhalt springen

Textfeld mit Vorschlägen aus Datenbank füllen (Ruby)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche etwas Hillfe bei einem Ruby on Rails Projekt, welches erweitert werden müsste. Und zwar will ich, wenn ich ein '%' in das Textfeld eingebe ,alle bisher eingegebenen ID's (nur die werden eingegeben) und dahinter durch ';' getrennt den zur ID gehörigen shortcode(kommt aus einer DB), als Auswahlliste am Textfeld haben.

Auf die DB greift man mit Hilfe einer anderen Railsapp zu, welche nur für den Datenaustausch zwischen neuer Anwendung und Datenbank der alten Anwendung geschrieben wurde. In der DB-App ist nur ein ID-Controller + Modell und anscheinend nichts weiter.

In der neuen Anwendung habe ich nun auch ein ID Modell, welches nur die Anbindung zur alten DB beinhaltet:

class Dialog < ActiveResource::Base

self.site = "http://xxx-xxx.org/stammdaten/"

#self.element_name = 'show';

#self.collection_name = 'index';

self.timeout = 200

end
Aufgerufen soll das ganze im View wie folgt: Das ist schon bei einem ähnlichen Feld eingebaut, nur leider passiert nichts wenn ich diesen Aufruf für das andere Feld benutze. Hab das natülich durch die andere ID ersetzt, nur leider bin ich bei eineigen Teilen nicht sicher. (Wie url und andere)

<% opt = get_option(customer_form.text_field :dialog_name) %>

<%= text_field_with_auto_complete :label_customer_translation, :dialog_name,{:value => customer_translation.dialog_name, :size => 40, :name => opt[:name], :id => opt[:id] },{:url => formatted_version_labels_path(params[:version_id],:js),:method => :get,:param_name => 'search_dialog' , :field_id => opt[:id]} %>

Desweiteren weiß ich nicht ob ich alle erforderlichen Stellen bei dem schon implementierten gefunden habe, damit es bei dem neuen auch geht. Aber hauptsächlich liegt das Problem wohl bei dem Aufruf,da ich ihn nicht wirklich verstehe.

Falls mir da jemand behilflich sein könnte wäre es sehr nett. Zum einen bei dem Aufruf und zum anderen welche Stellen noch alles angepasst werden müssen in den 2 Anwendungen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...