thorben05 Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hallo, Ich hätte mal ne Frage bezüglich der Registry. Und zwar suche ich EINEN Schlüssel, der mir folgende Werte ausgibt. - Serverbetriebssystem + Edition - Service Pack Gibt es da vielleicht eine Nummer mit der ich die Eigenschaften herausfiltern kann ? Könnt ihr mir bitte helfen ? Danke im Vorraus. Gruß Thorben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProductName OS Version HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\CSDVersion SP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorben05 Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Danke für deinen Vorschlag, aber die Keys habe ich auch schon gefunden. Ich suche aber nur einen Key wo beide Informationen vorhanden sind. Also zum Beispiel ein Zahlencode der darauf verweist das es ein Windows 2003 Server Enterprise Edition Service Pack 2 ist. Oder gibt es diese Möglichkeit nicht und ich brauche wirklich beide Keys ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Was soll mit der Information erreicht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorben05 Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Es soll ein Skript generiert werden, dass herausfindet, was für Microsoft Versionen + Service Pack auf Servern in einem Netzwerk installiert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Rein aus Interesse: Warum darf es denn nur EIN Schlüssel sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorben05 Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 :)Das ist ne gute Frage Natürlich könnte man auch eine Abfrage für 2 Schlüssel generieren, aber ich würde halt gerne ein Schlüssel verwenden um alle Informationen gebündelt zu bekommen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Du könntest natürlich auch per Skript über die Win32_Operatingsystem Klasse gehen, die Versionsnummer auslesen und anhand dessen die OS- und SP-Version rausfiltern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.