Zum Inhalt springen

Notebook rechtzeitig abstoßen?

Gast

Empfohlene Beiträge

Hey leute, brauche mal eurer Rat.

Also hab nen Notebook "Asus X55Sv" recht gutes ding, läuft gut, bin zufrieden. Allerdings wirds ganz schön warm und hin und bei Spielen von meinem kleinen Bruder kommts selten mal vor das es einfriert. Denke das das mit der wärme zu tun hat oder?

Naja auf jeden fall überlege ich jetzt das Notebook zu verkaufen. Habe bei ebay eine Auktion verfolgt wo das gleiche Notebook ca 500 gebracht hat(habs für 999€ gekauft). Diese evtl. 500€ + eine eigene Investition von sagen wir mal 200€ würde ich dann für ein neues Notebook ausgeben wollen. Und das ganze weil ich "angst ;)" vor reparaturkosten hab :rolleyes: Achso mein Asus X55 is noch in der Garantie bis März 2010. Denke mit Garantie kann man das noch gut verkaufen. WIe gesagt kein bock auf hohe kosten nachdem die Garantie weg ist. Und deswegen auch ein neues Notebook mit wieder 2 Jahren oder evtl. 3 Jahren Garantie.

Was könnte denn kaputt gehen oder für reparaturkosten auf mich zu kommen?

Jetzt hab ich auch schonmal nach Notebooks geguckt, weil ich dachte das nach 1 1/2 Jahren die Hardware von meinem Notebook jetzt in "normalen" Notebooks angekommen ist, die dann so um die 500-600€ kosten. Aber Pustekuchen :)

hier das Datenblatt von meinem Notebook :mod:

Tests Berichte auf notebookjournal.de

Will mich ja nicht mit nen neuen Notebook "verschlechter" der gleiche stand wäre schon gut. Aber nicht für den Preis vom alten Notebook...

Jetzt frage an euch, was soll ich machen?

Tipps, anregungen? Bin für alles offen :) oder einfach das alte Notebook behalten bis es schrott is und es sich nicht mehr lohnt zu reparieren?!

MFG

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...