Eisenhorn Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hallo Zuerst einmal ich bin Anfänger und weiß auch nciht ob ich im richtigen Forum bin. Also für ein Schulprojekt muss ich eine Globalvariable aus lesen mit c++. Natürlich habe ich es schon mit GetEnvoirmentVariable versucht , und auch mit der Kurzform. Das Funktioniert so weit auch, aber das ganze muss laufend Eingelesen werden. Ich habe nun das problem das wenn ich das Kompelierte Programm starte wird der richtige Wert eingelesen , danach aber nicht mehr verändert wird. Wenn ich morgen in der Schule bin kann ich noch den Qullecode posten. Ich hoffe es wurde klar was ich meine. Über antworten würde ich mich Freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Moin! Was Du suchst ist eine Umgebungsvariable und keine globale Variable. Umgebungsvariablen kannst Du mit getenv aus der stdlib einlesen. Siehe hier: getenv - C++ Reference Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisenhorn Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Arrg Anfänger fehler:rolleyes: aber Danke für die schnelle Antwort. Mit getenv habe ich es auch schon probiert (mir war nur der befehl entfallen) Das ist ja relativ leicht Raus zufinden. Das Problem ist nur das sich dort bei mir der Wert auch bei mehrmaligen einlesen nicht ändert nach dem Programm start, auch wenn sich die Umgebungsvariable ändert. Ich muss über diesen Weg laufend Daten eines Sensor einlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...