charly2005 Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Hab einen Windows Terminalserver 2008 - auf diesen greifen mehrere ThinClients per RDP zu. Nun hab ich an jedem ThinClient einen eigenen Drucker - zum Teil Netztwerkdrucker, zum Teil per USB an dem ThinClient angeschlossen. Ich möchte nun, daß DER Drucker, der am ThinClient steht, an diesem IMMER als Standarddrucker eingerichtet bleibt. Egal, welcher User sich anmeldet. Zur Zeit ist es allerdings so, daß jeder User seinen DefaultPrinter eingerichtet hat und dieser auch "mitgenommen" wird. Hinzu kommt noch, daß ich keine zuverläßige Möglichkeit habe, an dem ThinClient den Standarddrucker zu definieren, da die mit einem sehr rudimentären CE-OS arbeiten. Es müßte also eine Möglichkeit geben, daß Ganze über irgendwelche Einstellungen am TerminalServer zu realisieren. Besten Dank schonmal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.