alex-bugi Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 ich hab mir jetzt ein einsteigerkurs für C runtergeladen und hab mir jetzt den DJGPP als complier runter geladen aber schaf in nicht auf win 2000 zu installieren. brauche hilfen oder tips für andere complier!!!!!!!!!!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Hi Vielleicht benötigt der Compiler ja DOS (oder zumindest DOS-Modus), das bei Win2k ja nicht mehr dabei ist. Ich benutze den Borland C++-Builder. Damit sollte man ja eigentlich auch C kompilieren können. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 22. August 2001 Teilen Geschrieben 22. August 2001 man kann naturlich auch c mit dem borland c++ builder schreiben. ich persönlich würde dir empfehlen, unter linux programmieren zu lernen, da dir die entwicklungsumgebungen oft recht viel arbeit abnehmen (schlecht für den lerneffekt) und zudem auch unsauberere programmierstile zulassen. unter linux gibt es den editor xemacs, er hat syntax highlighting für c, ein sehr nettes teil. rückt auch für dich ein. wenn du zum beispiel linux suse installierst, kannst du den c kram direkt mitinstallieren, das wird quasi kostenlos mitgeliefert ... auf der suse cd ist auch ein tool mit dem man bestehende partitionen kleiner schrumpfen kann, um zusätzliche partitionen zu erhalten, auf denen man dann wunderbar suse installieren kann ... lol. das tool heißt fips. have fun!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadax Geschrieben 22. August 2001 Teilen Geschrieben 22. August 2001 DJGPP + Win2000 scheinen sich nicht so recht vertragen zu wollen. Schau mal bei http://clio.rice.edu/djgpp/win2k/main.htm vorbei. Ansonsten gibt's noch ein minimales gcc-System für Win32: http://www.mingw.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 22. August 2001 Teilen Geschrieben 22. August 2001 @Poldi <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>und zudem auch unsauberere programmierstile zulassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnitzel21m Geschrieben 24. August 2001 Teilen Geschrieben 24. August 2001 der borland compiler bietet aber ne konsole an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 24. August 2001 Teilen Geschrieben 24. August 2001 Sehr zu empfehlen ist auch der lcc-compiler. Ist ein Freeware-Compiler mit Editor, Debugger etc. Man kann sowohl Konsolen- als auch Windowsprogramme damit schreiben. Findest du >> hier << Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzer82 Geschrieben 24. August 2001 Teilen Geschrieben 24. August 2001 Der Empfehlung für den Icc Freeware C-Compiler kann ich nur zustimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 24. August 2001 Teilen Geschrieben 24. August 2001 Bei Sourceforge.net gab´s sogar eine MS-Visual-Studio nachempfundene (wirklich gute) Freeware-Oberfläche - weiß aber nicht mehr für welchen Compiler (gcc, lcc, djgpp). Ich glaub der ist sogar konfigurierbar gewesen, welchen Compiler er nutzen soll. Auf jeden Fall war ich erstaunt, was der so alles draufhatte. Ein echter Geheimtip!!! Für 250 Eier gibt´s allerdings auch schon das MS C++ als Orginal zu kaufen - manche verscherbeln das sogar schon billiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.