Aktenordner Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Also an folgender aufgabe beiß ich mir grade die Zähne aus: Nach Eingabe einer Zahl schranke soll die Summation s(n)=1/2+2/3+3/4+...+n/n+1 abgebrochen werden, wenn s(n)>schranke wird. Die berechnete Summe und die Anzahl der summierten Elemente soll ausgegeben werden. Zeichne ein Flussdiagramm und schreibe das zugehörige Java-Programm. (also ich bin Informatik Neuling und komme überhaupt nicht damit zurecht, daher wäre es nett wenn mir Jemand unter die Arme greifen würde.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elSusto Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Wie sieht denn dein Flussdiagramm bis jetzt aus ? wenn du das hast, ist das umsetzen in code eigentlich ziemlich leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Es werden Dir hier keine fertigen Lösungen gemacht, sondern von Dir Eigeninitiative erwartet, d.h. zeige uns, was Du selbst machen kannst und dann können wir gerne etwas weiter helfen. Ich gebe hier einmal den Tipp auf "(Zähl-)Schleifen" und "Abbruchbedingung" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeX Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hy, google doch einfach mal nach Zählerschleifen oder halt nach do{}while-Schleife , das ist immer eine Sache der Implementierung. MikeX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.