Haese Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hi, meine Firma plant einen FTP-Server unter Linux ins Netzwerk zu integrieren und schlug dies nun als Abschlussprojekt vor. Meine Linuxkenntnisse sind äußerst bescheiden und ich fürchte dass ich dadurch im Fachgespräch sehr auf die Nase fallen könnte. Den Server würde ich natürlich hinbekommen aber das ist nicht alles. Alternativ könnte ich auch einen Windows-Server hernehmen, allerdings zweifele ich da die Komplexität des Projektes an. Im Grunde genommen müsste ich nur eine FTP-Software darauf installieren, sie in wenigen Punkten (mit wenigen Klicks) konfigurieren und starten. Das kann es wohl kaum sein oder wird hier auch die Windows-Installation des Servers dokumentiert werden müssen? Dann wäre es natürlich aufwändiger aber trotz allem wäre der FTP-Anteil mager. Zweitens: Mir ist viel lieber nach einer Migration eines 2003 RC1-Servers nach Windows 2008. Hier stellt sich mir die Frage ob eine Migration ein Upgrade bedingt oder eine Neuinstallation (natürlich in beiden Fällen inklusive Vorbereitungen bezüglich Treiber/Softwarekompatibilität/Downtime etc.). Der Aufwand ist mir gleich, ich möchte nur den Kernpunkt "Migration" erfüllen. Ja, habe nie so etwas gemacht. freue mich über Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo, es geht nicht darum etwas zu installieren oder zu migrieren sondern das Du ein Projekt abwickeln kannst. Das installieren von Servern ist im Vergleich zum Gesamtprojekt eine winzige Teilaufgabe. Du sollst auf Grund eines Problems eine Lösung erarbeiten mit allen was dazu. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haese Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Ergo wäre sogar ein simpler FTP-Server eine ausreichende Projektwahl nur die Ausarbeitung des Projektes (Ziele, Gründe, Kosten, Zeitrahmen etc.) das wirklich wichtige? Ich habe/bekomme im Betrieb leider keinerlei Auskunft deswegen stellen sich diese Fragen. danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Naja einen einfachen FTP Server aufzusetzen ist ja fachlich nicht so aufwendig. Aber wenn man es mal abstrakt betrachtet schon. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haese Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Das ist ja mal ein klares Wort. Aber ich denke ich weiß wie Sie es meinen. Mein Antrag geht heute raus. danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.