KleptO Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hi Leute. Ich bin jetzt seit September in meiner neuen ausbildung zum FISI. ich hab zuvor ne ausbildung als Progreammierer gemacht, leider bin ich server und netztwerktechnisch ne ziemliche null. Kennt sich wer von euch mit Hyper V Clustern aus und könnte mir darüber etwas erzählen , bzw mir linktipps geben wo ichmich gut darüber belesen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Schau mal bei den Artikeln vom IT-Administrator. Desktop to Datacenter - Part 6 - Configuring Failover Cluster | Media | TechNet Edge Hyper-V: Using Hyper-V and Failover Clustering Increased functionality and virtual machine control in the Windows Server 2008 Failover Cluster Management console for the Hyper-V role Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KleptO Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 ok danke das hilft mir schon sehr. Meine nächste frage wäre ob ich mit programmen wie zb VMWare mir einen virtuellen hyper v cluster erstellen kann? Quasi zum kennenlernen und rumprobieren , ohne das das grössere auswirkungen hat. Weil ich kann mich ja schlecht an den firmenserver setzen und einfach mal "was ausprobieren" . wen das möglich ist , dann würde ich auch noch gerne wissen was ich dazu noch benötige, ausser vmware . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Uh.. "(mit) VMWare mir einen virtuellen hyper v cluster erstellen" :confused: Warum nicht gleich mit Hyper-V einen Hyper-V Cluster virtualisieren? :beagolisc Mal im Ernst: Das funktioniert nicht. Schon weil VT/AMD-V nicht für VMs zur Verfügung steht. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KleptO Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hm naja wie gesagt ich hab kein plan davon ^^ gäbe es denn eine andere möglichkeit zum rumprobieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Naja.. z.B. the "good old way": 2 halbwegs aktuelle Rechner schnappen (wegen VT Unterstützung des Prozessors), Testplatten rein und W2k8 mit Hyper-V installieren und verclustern So hab ich das gern gemacht - dank Testplatten kann man sich auch Rechner .z.B. aus einer anderen Abteilung "borgen", einfach die regulären Platten ausstecken vorm Hochfahren So kann man nach Feierabend mal kurz nen 50 Rechner-Cluster starten :bimei (Das war damals OpenMosix & vom Netz gebootet, aber vom Prinzip.. ) Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KleptO Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hm .. ok also gibt es so gut wie keine möglichkeit das ganze auf einem rechner, und virtuell zu organisieren? Weil ich eben solche grössere sachen, wie rechnerbeschaffung vermeiden wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.