Fabi1987 Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo, hoffe einer von euch kann mir helfen. Habe eine Datenbank datei die ich komischerweise nicht öffnen kann. Mache ich einen Doppelklick auf die Datei öffnet sich MS Access, und folgendes wir angezeit....."Nicht erkennbares Datenbankformat C:.................mdb" Wie kann ich diese Datei öffnen? Is ganz arg wichtig. Danke für eure hilfe. Gruß Fabi :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Welche Access Version verwendest du? In welcher Access Version wurde die Datenbank erstellt? Kannst du die Datei mit OpenOffice Base verwenden? Anleitung: http://de.openoffice.org/doc/howto/datenquelle/access-und-ooo.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabi1987 Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hi, also ich bin mir nicht sicher ob das unter MS 2003 oder 2005 war, aber hab beides auf meinem PC, und lässt sich weder noch öffnen! Ich downloade mir gerade das Open Office, hoffe damit klappt es. Wenn nicht, woran könnte das sonst liegen? Danke Gruß Fabi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Es gibt kein Office 2005 für Windows. Könntest du bitte das ganze mal auf getrennten Installationen testen? Mischinstallationen von Office sind nicht gerade das gelbe vom Ei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabi1987 Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Sorry meine natürlich "2007". Also ich hab des mit dem OCBD?! jetzt mal gemacht. Das Open Office programm ist auch gleich fertig. Ich hoffe dann klappts. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Kannst du bitte die Datenbank auf "sauber" installierten Rechnern testen? Eine Mischinstallation von Office 07 und Office 03 könnte auch die Ursache sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabi1987 Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Wie kann ich die Datenbank einbinden bei Open Office 3? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 nativ kann OpenOffice keine Access Datenbank öffnen. Eine Möglichkeit wäre die Access Datenbank über ODBC zur Verfügung zu stellen und eine entsprechende DSN anzulegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabi1987 Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 aha.... wie genau mach dich das dann? Also ich weiss unter Systemsteuerung......Verwaltung........ODBC Datenquellen.....Anlegen Treiber mdb......etc. Aber wie mach ich nachher weiter wenn ich mit der ODBC dings fertig bin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.