th3abe Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hi Leute, Anleitungen wie man WLAN-Antennen bastelt gibt es ja wie Sand am Meer aber ich interessiere mich für eine Anleitung für eine Antenne die für Notebooks geeignet ist, dass heißt es soll so eine flache sein die man hinter den Monitor kleben kann oder eine sehr schmale die in den Rahmen passet. Ich weiß dass es welche bei ebay zu bestellen gibt aber ich möchte eine selber bauen, kennt jemand ne anleitung? MfG ABe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Ich würde mich zuvor generell etwas in die HF Thematik einarbeiten und schaun, dass ich ein wenig die Grundlagen verstehe. Ansonsten: Ein Standard dipol besteht im einfachsten Fall aus nem bisserl "Tüdeldraht" und läst sich nahezu überall verstecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Muss denn unbedingt eine Antenne gebastelt werden? Die Notebooks, die ich kenne, haben auch in Konfigurationen, die keine Wlan-Karte enthalten, bereits im Bildschirmrahmen die Antenne liegen. Es muss dann nur eine Mini-PCI-Wlan-Karte im Gerät nachgerüstet werden. Die entsprechenden Kabelanschlüsse für die Antenne liegen im Gerät. Was für ein Notebook ist das denn? Bei Business Geräten sollte die Nachrüstung einer internen Karte eine Sache von 5 Minuten sein, da alles vorbereitet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
th3abe Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Es ist ein Gericom Hummer 755II0 und es soll keine WLAN PCI Karte nachgerüstet werden, so dumm es kingt aber ich möchte ein wlanstick in das Noebook verbauen. Platz hab ich dafür und den Rahmen vom Bildschirm hatte ich auch schon offen wodurch ich sagen kann dass keine Vorrichtung vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.