luk1990 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hallo ich hab mir vor 1ner woche einen sehr billigen USB stick (keine Marke) mit 64gb gekauft. Fat32 standart. wenn ich ihn einstecke wird er sofort erkannt und zeit mir 64gb freien speicher an. als ich eine datei draufgeladen habe konnte ich sie nach abschluss nicht öffnen (nicht lesbar). als ich den stick herauszog und wieder einstecke waren alle dateien anders benannt und ca 10% ihrer ursprünglichen grösse. der stick jedoch zeigt immer noch 100% der draufgeladenen dateien als belegt an. formatieren kann man ihn mit keinem programm.. habe alles funktioniert.. es gibt programme die zwar "anscheinend" formatieren können, jedoch hat der stick dann keine partition mehr und ich muss ihn sozusagen neu aufsetzten. ntfs formatieren geht auch nicht. was kann ich mit dem stick machen damit er funktioniert? kann ich ev etwas über das bios erreichen? kennt ihr programme damit ich ihn ntfs formatieren und als "harddisk" erkennenlassen kann?! besten dank für eure hilfe lg lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Teste bitte, ob das nicht ein gefälschter Stick ist. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenverluste-durch-manipulierte-USB-Sticks-173028.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Teste bitte, ob das nicht ein gefälschter Stick ist. Vermutlich. 64GB Sticks kosten momentan um die 150€ Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luk1990 Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 das programm gibt an höchstwarscheinlich defekt 0.6mb ok 45.5mb nicht ok hat das nun zu bedeuten, dass dieser stick gar nicht brauchbar ist, oder ich ihn anders einstellen muss und mit massivem speichereinbruch rechnen muss?? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 MB oder GB? Einem Stick, bei dem ein nur so geringer Bruchteil in Ordnung ist, vertraue ich keine Daten mehr an. Gib ihn an den Händler zurück oder verbuche es als Lehrgeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luk1990 Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 ja ich kann ihn zurückgeben. bin nun aber sehr interessiert, ob alle verkauften sticks des verkäufers (ricardo.ch) gefälscht sind oder ob ich pech hatte. besten dank für eure hilfe grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 ob alle verkauften sticks des verkäufers (ricardo.ch) gefälscht sind Ricardo ist eine Auktionsplattform wie ebay. Ricardo ist nicht der Verkäufer. In den vergangenen Jahren waren öfters verschiedene Chargen von Sticks (siehe heise-Artikel) mit gefälschten Sticks versehen. Dass alle Sticks einer Charge gefälscht sind ist unwahrscheinlich. Hellhörig sollte man aber immer werden, wenn der Angebotspreis massiv unter dem Durchschnittspreis liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luk1990 Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 ja ich wusste schon dass etwas nicht ganz ok sein kann bei dem preis.. aber ich hoffte nur mit längeren lese und schreibe zeiten arbeiten zu müssen. naja hatte ja noch mal glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.