Child123 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 erstmal vielen dank ich werde mich mal mit INotify auseinander setzen das posten der datei gestaltet sich schwierig da ich es aus betrieblichen gründen nicht kann und es kommt nur 1 quit vor werde es also mit dem grep lösen... ich muss auf das quit warten weil die datei nicht sofort vollständig ankommt.. sie ändert sich wärend des prozesses noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Child123 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 (bearbeitet) \\Server\Ordner\xxx.tif -plottype 5 -drawing_no XXX -stampimage XXX.tif -info XX -destination XXX -medium Papier -fromuser Dokument ist in Arbeit !-fromdept XXX -touser Dokument ist in Arbeit ! -todept XXX -copies 1 -deleteflag 0 -drawing_size A4 END QUIT so sieht die datei in etwa aus die lst und das ziel ist es nun das jede zeile 1 variable hat Bearbeitet 15. Oktober 2009 von Child123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 (bearbeitet) das posten der datei gestaltet sich schwierig da ich es aus betrieblichen gründen nicht kann Du solltest keine Inhalte posten, sondern nur die Struktur: Und Du kannst jede Zeile mit Grep anspringen, extrahieren und in einzelne Variablen schreiben. Nimm noch awk dazu und dann kannst Du nur die Werte, die hinter den Bezeichnungen stehen holen. Beispiel poste ich später und es kommt nur 1 quit vor werde es also mit dem grep lösen... ich muss auf das quit warten weil die datei nicht sofort vollständig ankommt.. sie ändert sich wärend des prozesses noch und eben genau _das_ sollst Du nicht. Arbeite mit INotify, dann wird Dein Script erst ausgelöst, nachdem die Datei fertig ist Bearbeitet 15. Oktober 2009 von flashpixx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Child123 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Datei strucktur steht da... inotify guck ich mir grade an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Kleines Beispiel, wie Du aus der Bspdatei den Wert einer einzelnen Zeile direkt in einer Variable lesen kannst: grep -i <Propertyname case-insensitiv> <Datei+Pfad> | awk -F" " '{print $2}' bei mir dann so grep -i Plottyp text.txt | awk -F" " '{print $2}' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Child123 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 also dein Beispiel funktioniert super nur wieso geht z.b. grep - i copies Datei.txt | awk -F" "'{print $3}' nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 also dein Beispiel funktioniert super nur wieso geht z.b. grep [B]- i [/B]copies Datei.txt | awk -F" "'[B]{print $3}[/B]' nicht? Warum änderst Du dieses Argumente? Weißt Du wofür sie stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Child123 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 das 3 war nur ein tippfehler... habe es nun aber selber heraus gefundne danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.