Zum Inhalt springen

Thunderbird Filter funktionieren, werden aber nicht angezeigt.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Thunderbird (2.0.0.23), unter Windows 7 Ultimate 64 (final).

Thunderbird samt Anwedungsdaten und Co. wurde von Vista 64 Ultimate auf die Neuinstallation von Windows 7 umgezogen. Das Problem ist, dass die alten Filterregeln funktionieren, aber die Regeln selbst nicht angezeigt und somit nicht editiert werden können.

Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Gruß, Till

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Thunderbird (2.0.0.23), unter Windows 7 Ultimate 64 (final).

Thunderbird samt Anwedungsdaten und Co. wurde von Vista 64 Ultimate auf die Neuinstallation von Windows 7 umgezogen. Das Problem ist, dass die alten Filterregeln funktionieren, aber die Regeln selbst nicht angezeigt und somit nicht editiert werden können.

Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Gruß, Till

Hi,

haßt du das Problem schon lösen können? Ich habe leider das selbe.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Neo6780, hallo Swat88,

ich habe jetzt auch das Problem, dass die Thunderbirdfilter in Windows 7 verschwunden sind. Hatte erst gedacht, dass sie bei der Installation auf der Strecke geblieben sind. Habe dann versucht mit Filter Export/Import (Add) von einem anderen Rechner die Filter neu zu installieren. Funktioniert auch nicht. Sie sind zwar da aber man sieht sie nicht und kann sie ebenfalls nicht editieren. Falls Ihr inzwischen schon eine Lösung gefunden habt, würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass bei mir in den Konteneinstellungen unter "Lokale Ordner" der Pfad nicht stimmte.

Habe den auf "C:\Users\"Name"\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\"Profilname"\Mail\Local Folders" geändert und die Filter waren wieder sichtbar.

Gruß, Till

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...