Zum Inhalt springen

OracleForms bzw. ApplicationExpress

Alex_winf01

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

ich befasse mich seit ein paar Tagen mit OracleForms und ApplicationExpress, um Formulare zu erstellen. Nun habe ich einige Tutorials bereits gelesen, aber keines konnte mir folgende Fragen beantworten:

1) Kann ich in beiden Anwendungen Daten auch per "copy/paste" einfügen (also in den erstellten Formularen (wie bei den Formularen in Access)?

2) Kann ich Daten in eine CSV-Datei aus dem Formular heraus exportieren?

3) Kann ich Daten einer CSV-Datei direkt in das Formular importieren?

Danke schon mal im voraus.

Ich antworte jetzt mal nur für Apex aber ich denke für Forms (wollt ihr das wirklich noch verwenden?) sollte es meistens identisch sein.

1.) Sicher kannst Du Daten per C&P einfügen. Es ist eine ganz normale Webanwendung im Browser.

2.) Ein Formular (=Einfügemaske) zu exportieren macht nicht soviel Sinn, aber bei einem Report kannst Du während der Entwicklung einen Haken setzen, dann wird dir automatisch ein Downloadlink eingefügt der dir die Daten als CSV runterlädt.

3.) Ich weiß nicht ob es dafür schon eine eingebaute Funktion gibt. Was auf jeden Fall sehr einfach geht ist das Hochladen von beliebigen Dateien, die Du dann mit PL/SQL weiterverarbeiten kannst.

Hast Du Apex überhaupt schon mal in echt gesehen? Falls nicht, kannst Dir hier einen Account erstellen und ein bissl rumspielen.

Dim

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...