Alex_winf01 Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo liebe Forengemeinde, ich befasse mich seit ein paar Tagen mit OracleForms und ApplicationExpress, um Formulare zu erstellen. Nun habe ich einige Tutorials bereits gelesen, aber keines konnte mir folgende Fragen beantworten: 1) Kann ich in beiden Anwendungen Daten auch per "copy/paste" einfügen (also in den erstellten Formularen (wie bei den Formularen in Access)? 2) Kann ich Daten in eine CSV-Datei aus dem Formular heraus exportieren? 3) Kann ich Daten einer CSV-Datei direkt in das Formular importieren? Danke schon mal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Ich antworte jetzt mal nur für Apex aber ich denke für Forms (wollt ihr das wirklich noch verwenden?) sollte es meistens identisch sein. 1.) Sicher kannst Du Daten per C&P einfügen. Es ist eine ganz normale Webanwendung im Browser. 2.) Ein Formular (=Einfügemaske) zu exportieren macht nicht soviel Sinn, aber bei einem Report kannst Du während der Entwicklung einen Haken setzen, dann wird dir automatisch ein Downloadlink eingefügt der dir die Daten als CSV runterlädt. 3.) Ich weiß nicht ob es dafür schon eine eingebaute Funktion gibt. Was auf jeden Fall sehr einfach geht ist das Hochladen von beliebigen Dateien, die Du dann mit PL/SQL weiterverarbeiten kannst. Hast Du Apex überhaupt schon mal in echt gesehen? Falls nicht, kannst Dir hier einen Account erstellen und ein bissl rumspielen. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.