AMStyles Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich hab Programm, welches eine ganz normale Ausgabe macht. Wie kann ich nun den Ausgegebenen Wert (Zahl) wieder einlesen, damit das Programm mit dem Wert weiterrechnet? Die Ausgabe erfolgt über die Konsole. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Machs doch nicht so kompliziert. Speicher dir den Wert, dann sparst du dir diesen unnötigen Umweg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AMStyles Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Es muss aber so sein. Einfach nen Wert von der Konsole auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Man kann auch via Konsole einfach die Daten eines Programms an ein anderes pipen... z.B. ls -l | grep -i testdatei Das ist aber kein direktes Java Problem. Das Programm muss dann eben nur mit Streams weiter arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AMStyles Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Danke, aber das ist nicht ganz das was ich brauche... z.Bsp: Konsolen Ausgabe: 1 2 45 46 wie bekomm ich das hin, dass ich vereinzelt die zeilen auslesen kann? also die 3. Zeile. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Ich versteh nicht, was gegen den Weg der Speicherung spricht. Du schickst Daten in die Konsole (damit sind sie erstmal weg) und fragst die Konsole danach "Was steht in dir drin?". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 So, wie Du Dir das vorstellst, wird es nicht funktionieren. Die Konsole ist aus Sicht von Java ja nur ein Stream (Schau Dir mal die API Dokumentation für System.out und System.err an. Diesen Stream kannst Du ersetzen durch einen Stream, auf den Du nach dem Schreiben auch noch Zugriff hast. Dann kannst Du mit diesem Zugriff in diesem Stream lesen und die Daten verarbeiten. Aber auch mir erschließt sich der Sinn nicht. Vielleicht erklärst Du den Anwendungsfall, es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine bessere Lösung als die von Dir Anvisierte. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Ich schließe mich da @KindOfBrain voll und ganz an, die Lösung die Du versucht, ist so nicht möglich. Wenn musst Du eben den Stream, in den die Ausgabe erfolgt durch das zweite Programm passend verarbeiten. Wie ich schon geschrieben hatte, kannst Du die "Ausgabe", hier den Ausgabestream (stdout), an ein anderes Programm weiter leiten und dort verarbeiten. Bitte gewöhne Dir an, dass Du das Posting anders verfasst. Es ist nicht sinnvoll, nach einer von Dir vermuteten Lösung zu fragen, sondern das Problem zu schildern. Sobald man das Problem kennt, kann mir Dir auch eine sinnvolle Lösung nennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AMStyles Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 (bearbeitet) Bitte gewöhne Dir an, dass Du das Posting anders verfasst. Es ist nicht sinnvoll, nach einer von Dir vermuteten Lösung zu fragen, sondern das Problem zu schildern. Sobald man das Problem kennt, kann mir Dir auch eine sinnvolle Lösung nennen Ich habe das Problem geschildert, und ich hab es gesehen dass man es so machen kann. es wäre doch sinnlos wenn ich hier den Quellcode der Ausgabe hinschreibe, weil jeder von uns weiß wie eine Ausgabe geht.... Danke!!! Bearbeitet 8. Oktober 2009 von AMStyles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Nein, Du hast nicht Dein Problem geschildert, sondern Du hast eine mögliche Lösung für Dein Problem vorweggenommen. Wenn Du uns noch das wirkliche Problem erzählst, werden wir Dir mit höchster Wahrscheinlichkeit einen besseren Lösungsweg sagen können als das Ermitteln von Werten aus einer auf die Kommandozeile ausgegebenen Ausgabe. Mit Quellcode hat die Forderung von flashpixx nichts zu tun, im Gegenteil, eine fachliche Schilderung des Problems wäre angemessen und erwünscht. Beispiel: Ich habe eine Anwendung zur Einkommensteuerberechnung geschrieben und will dem Benutzer eine schöne Übersicht über seine Einnahmen und Ausgaben mit Steuerberechnung liefern. Was ist in Euren Augen eine gute Möglichkeit? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.