Zum Inhalt springen

W-LAN Repeater unter Speedport w722v und Speedport w503v

tupacseven

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe "Gemeinde",

ich bräuchte da mal eure Hilfe.

Ich habe am Dienstag VDSL 25.000 bekommen. Alles schön und gut, mein Bruder der per Lan am Speedport w722v angeschlossen ist kriegt die volle Leistung. Ich, der 2 Etagen weiter unten wohne, kriege maximal 1Mbit/s raus. Nun habe ich den Speedport w503v gekauft um diesen als Repeater einzusetzen. Ich habe alles mögliche probiert klappt nicht.

Habe bisher folgende Konstellation.

Speedport w722v: eigene SSID, eigenes W-LAN Passwort, DHCP aktiviert und Gerät als DSL Modem nutzen funktion aus. Die IP Adresse ist 192.168.2.1, W-Lan Clients zulassung --> ein.

Speedport w503v: eigene SSID, eigenes W-LAN Passwort, DHCP aktiviert (da falls deaktiviert wird ich nicht mehr auf diesen Router in die Konfiguration zugreifen kann), Gerät als DSL Modem nutzen funktion aus. Die IP Adresse lautet 192.186.2.78.

Repeater Passwort bei beiden Geräten gleich gesetzt und die WEP 128-Bit verschlüsselug. Mehr geht auch nicht. 64-Bit auch nicht möglich. Habe es auch mit der gleichen IP ausprobiert und gleicher SSID und gleichem W-LAN Key. :(

Weißt jemand näheres zu? Ich wäre euch seeeehr dankbar falls mir jemand zur Lösung verhilft.

Danke

Georgios

Alles schön und gut, mein Bruder der per Lan am Speedport w722v angeschlossen ist kriegt die volle Leistung.

Und was ist bitte "volle Leistung". Das sind rein subjektive Begriffe, denn sowohl das WLan, wie auch die Kommunikation im Netz sind keine konstanten Maximalangaben. Beim Wlan kommt entsprechend ein Overhead für die Wlan Infrastruktur hinzu, ebenso wie die Netzanbindung keine konstanten Daten liefern kann.

Über was reden wir, Latenzen, übertragene Datenmengen (in oder out, oder beides)?

Repeater Passwort bei beiden Geräten gleich gesetzt und die WEP 128-Bit verschlüsselug. Mehr geht auch nicht. 64-Bit auch nicht möglich. Habe es auch mit der gleichen IP ausprobiert und gleicher SSID und gleichem W-LAN Key.

Ich halte es für absolut fahrlässig eine Wep Verschlüsselung zu verwenden!

Weißt jemand näheres zu? Ich wäre euch seeeehr dankbar falls mir jemand zur Lösung verhilft.

Repeater ? Wikipedia

Weiterhin halbiert sich die Datenübertragungsrate des Funknetzes, da der Repeater sowohl mit den Clients als auch mit dem Wireless Access Point kommuniziert.

Und was ist bitte "volle Leistung". Das sind rein subjektive Begriffe, denn sowohl das WLan, wie auch die Kommunikation im Netz sind keine konstanten Maximalangaben. Beim Wlan kommt entsprechend ein Overhead für die Wlan Infrastruktur hinzu, ebenso wie die Netzanbindung keine konstanten Daten liefern kann.

Über was reden wir, Latenzen, übertragene Datenmengen (in oder out, oder beides)?

Die 25Mbit/s kriegt er voll und ganz. Das ist aber irrelevant ich möchte ja nur den Repeater ans laufen kriegen.

Ich halte es für absolut fahrlässig eine Wep Verschlüsselung zu verwenden!

Was anderes ist bei diesen Routern nicht möglich

Sonst keine Lösung?

Sonst keine Lösung?

Hast Du verstanden was das heißt? Ohne dass Du nähere technische Details angibst, wie z.B: welchen WLan Standard Du verwendest:

Angenommen Repeater und AP können beide 54MBit, das ist die Brutto Datenraten, die Nettorate ist < 54MBit. Deine Leitung hat 25MBit. Da sich die Transferrate halbiert hast Du bist zu Deinem Rechner mit Repeater 24MBit, da wir aber hier über Brutto reden, ist der Datentransfer < 24MBit, außerdem entstehen höhere Latenz.

Eine Lösung: Verlege anständig ein Kabel und Du hast Ruhe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...