bouuman Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo ich habe da eine kleine Frage Kann ich einer Variablen mehrere Werte zuweisen? Beispiel: char hi[] = "hallo"||"hi"||"hay"; oder char hi[] = "hallo", "hi", "hay"; --> Das soll quasi aussagen das die Variable "hi" entweder den Wert "hi" oder "hallo" oder "hay" erhalten kann. ich weis das es jetzt nicht so stimmen würde aber ich suche da nach einer Möglichkeint dies zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Enum oder mehrdimensionaler/s Array. Bei zweiterem sind dann aber keine Begrenzungen drin, also lieber enum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bouuman Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Enum oder mehrdimensionaler/s Array. Bei zweiterem sind dann aber keine Begrenzungen drin, also lieber enum. ok danke für den tipp das werde ich gleich sofort ausprobieren. köntest du auch ein beispiel machen wie man enum verwendet wenns dir nichts ausmacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 köntest du auch ein beispiel machen wie man enum verwendet wenns dir nichts ausmacht? Ich kann dir ein Beispiel aus der MSDN zeigen: C Enumeration Declarations © Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.