nubbeldupp Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hi, ich habe mal ne Frage an Euch... Was für Programmiersprachen lernt Ihr in der Berufsschule??? Bzw. Wieviele Weil bei mir in der Schule werden wir uns ausschließlich mit C# beschäftigen. Würde mich malinteressieren ob Ihr mehr bzw andere Sprachen lernt. MfG Nudelsupp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stibo Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hallo, wir lernen auch C#. Mehrere Sprachen wären m.M.n. auch nicht sinnvoll, vor allem wenn man noch keine Vorkenntnisse in Sachen programmieren hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seed92 Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 1 lehrjahr Pascal ..........3 lehrjahr java Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nubbeldupp Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 @ Stibo: Das ist natürlich klar... ich selbst hatte auch kaum Programmierkenntnisse, allerdings finde ich es komisch das man in 3 Jahren Ausbildung ausschließlich C# machen soll. @Seed92: Pascal und Java als FISI? Kein C, C++, C#? Ich meine auch rein die schulische Ausbildung ... also betrieblich werde ich mich natürlich auch noch mit anderen Sachen auseinandersetzten müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.Jansen Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Wir lernen in Lj 1+2 Java. Lj 3 wird den 4th Generation languages gewidmet. Sprich Datenbank krimskrams Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seed92 Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 @ nunbbeldupp : Ja ich weiß nich wieso aber das ist in der schule pascal und java naja und im 2 lehrjahr mysql etc..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikki Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 @ Stibo: Das ist natürlich klar... ich selbst hatte auch kaum Programmierkenntnisse, allerdings finde ich es komisch das man in 3 Jahren Ausbildung ausschließlich C# machen soll. Weil der Sinn darin liegt, dass du das Programmieren an sich lernst, unabhängig von irgendwelchen Programmiersprachen. Ob du nun 3 Jahre C# hast oder innerhalb der 3 Jahre C/C++ und Java ist relativ egal. Für einen guten Programmierer ist es kein Problem auf Grundlage der vorhandenen Kenntnisse innerhalb kürzester Zeit weitere Programmiersprachen zu lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiangou Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 wir lernen auch C#. Mehrere Sprachen wären m.M.n. auch nicht sinnvoll, vor allem wenn man noch keine Vorkenntnisse in Sachen programmieren hat. Wer sagt denn das er 3 Jahre lang C# hat? Vieleicht ist er sogar in Neckarsulm auf der Berufsschule dann dürfte er im 1. Lehrjahr C# im 2. Access mit bisschen SQL und im 3. HTML und PHP haben Ich hatte übrigens im 1. Lehrjahr C++ mit Borland... Pascal und Java als FISI? Also bei uns wurden die Klassen nicht getrennt nach AE oder SI von demher passt das schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nubbeldupp Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Also AE und SI/IT-SysE waren von Anfang an getrennt... und jetzt wurden auch die IT-SysElektoniker in ne andere Klasse geschickt weil die Klasse einfach zu groß war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 In meiner FiSi ausbildung haben wir C#, HTML, PHP und MySQl gemacht. gerade letzteres halte ich für super sinnvoll, denn damit kommt man auch als FiSi immer wieder in Berührung. Was ich etwas schade fand war, dass wir nie Batch-Dateien geschrieben haben. Ok, das ist einfach, aber ich kenne viele, die davon keine Ahnung haben. So ein paar Basics, die man im Alltag immer wieder braucht wären gut Ansonsten denke ich auch, dass eine Sprache reicht, denn im Prinzip ist das Programmieren immer das gleiche nut mit anderen Ausdrücken. Schleifen etc. gibts überall, das muss man wissen und können. Struktogramme muss man schreiben und lesen können, dann ist doch alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selfcontrol Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Ich als Systeminformatiker mache einiges an Mikrocontroller programmierung in C. Kann sein, dass wir noch Java o.Ä. machen. Bin da nicht so genau drüber informiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
70b14s Geschrieben 11. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 also ich bin zwar FIAE aber ist ja ne gemischte klasse also ist der lehrninhalt ja identisch von FISI und FIAE.. also 1. Lj VB und 2./3. Lj C++ ists bei uns und was sonst zwischendurch noch kommt weis ich nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
msp85 Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 FIAE: Java + VB.NET und eben Datenbanken mit MYSQL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huebkov Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 C++, ausschließlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RFC2795 Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 FISI, C#. Wobei wir insgesamt 7 (sieben!) Umschüler in der Klasse haben die alle ins Zweite Lehrjahr eingestiegen sind und ich prozedurale Programmiersprachen für Anfänger von Haus aus als sinnvoller erachte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 FISI 2tes Lehrjahr C++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naglfar Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 1. LJ c++ 2. LJ c++ / MySql , PHP 3. LJ MySql , PHP Finde das als FiSi in Ordnung, mir wäre nur lieber gewesen, Nur MySql und PHP, da ich mit c++ nie was anfangen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taker218 Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Wir lernen 1. & 2. Jahr Java und im 3. Jahr Datenbanken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Wir lernen 1. & 2. Jahr Java und im 3. Jahr Datenbanken Datenbanken ist doch keine (Programmier-)Sprache Wir lernen wohl nur C++, vermutlich bekommen wir aber noch MySQL, wenn wir Datenbanken durchnehmen. Ich lasse mich überraschen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
repeip Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Wir haben mit PHP angefangen... Bin im 1. Lehrjahr ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 FiSi in BaWü, 1. LJ, C# mehr wurde uns auch nicht gesagt... Naja gut, unsere BWL-Lehrerin (ja wirklich) hat uns für das dritte LJ mit html gedroht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 FiSi 1./2.LJ: C 3.LJ: Java (C++ für FiAe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.