Zum Inhalt springen

Vista: Keine Verbindung zum Router / Internet

Quotient messy

Empfohlene Beiträge

Moin erstmal,

mein erster Post hier ist leider kein erfreulicher. Bis gestern lief mein PC noch einwandfrei. Als ich ihn dann wieder eingeschaltet habe, konnte keine Internetverbindung aufgebaut werden. Ich nutze die kabelgebundene Variante mit einer onBoard Realtek PCI-E Gigabit Ethernet auf Vista 64-Bit.

Es kann nicht einmal zum Router Verbindung aufgenommen werden. Die Netzwerkarte wird einwandfrei erkannt und ist aktiviert.

Der Router läuft einwandfrei. Wurde mit zwei Notebooks getestet. Selbst der Einbau einer weiteren Netzwerkkarte in den Pc führte zu keinem Erfolg. Dasselbe Problem.

Ich habe, soweit ich das einschätzen kann, nichts an den Einstellungen vor dem letzten Reboot verändert.

Auch das direkte Anschliessen vom Modem hat kein Erfolg herbei geführt.

Der Router lässt sich auch nicht pingen.

Die Windows-IP-Konfig., welche mit ipconfig /all angezeigt wird:

Hostname: xxx

Primäres DNS-Suffix:

Knotentyp: Hybrid

IP-Routing aktiviert: Nein

WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ich habe schon diverse Versuche unternommen, um diesen Fehler zu lösen. Ich wäre echt super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße

messy

Da die Informationen spärlich sind und man so nicht wirklich helfen kann, kann man nur folgendes raten:

Treiber der Karte überprüfen, Firewall o.ä. deaktivieren, manuelle IP Vergabe je nach Konfiguration das IPv6 deaktivieren.

Du aussage "es lief aber gestern noch und heute nicht mehr" ist nicht hilfreich, denn dieses impliziert, dass irgendetwas an der Konfiguration verändert wurde, so dass nun die Verbindung nicht mehr möglich ist.

Moin, danke für die Antwort.

Welche Informationen werden denn benötigt? Bin in diesem Gebiet nicht so bewandert, wenn bestimmte Infos benötigt werden bitte darauf hinweisen. ;)

Treiber ist deinstalliert und neuinstalliert werden. Ist weiterhin der Treiber, der drauf war, als alles funktioniert hatte. Firewall wurde deaktiviert und IPv6 ist deaktiviert. Manuelle IP Vergabe mit Standardgateway des Routers habe ich auch schon getestet. Hat leider auch nichts gebracht.

Das da irgendwas verändert glaube ich dir ja, aber leider kann ich nicht sagen was. Muss irgendwie ausgelöst worden sein. :/

Habe vor dem Runterfahren eine VPN-Verbindung mit Cisco AnyConnect aufgebaut, mit dem JDowloader ein Patch runtergeladen und mit der Eingabeforderung / Compiler von VisualStudio 2008 gearbeitet.

AnyConnect ist bereits wieder installiert. Mir macht dieses Problem echt zu schaffen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...