Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

zum ausprobiern wollte ich einfach mal meinen Rechner von außen erreichbar machen und mittels Xampp eine kleine Weboberfläche anbieten.

Als erstes habe ich mich bei dyndns.com angemeldet und mir das Updateprogramm runtergeladen, welches meine aktuelle öffentliche IP dyndns.com mitteilt. Ein anschließender Pingtest auf meinname.dyndns.org lieferte als Ergebnis 4 angekommene Paket. Erfolg!

Dann habe ich mir Xampp installiert und erstmal ein passwort für den Benutzer "root" und eine htaccess-Datei angelegt, in der Hoffnung erstmal sicher zu sein.

Außerdem habe ich bei meinem Router eingestellt, dass Port 80 zu 192.168.1.2 weitergeleitet wird. 192.168.1.2 habe ich mir im vorraus als feste IP gegeben.

Leider funktioniert jetzt kein Ping auf meinname.dyndns.org mehr und ein Aufruf auf dem Browser folglich auch nicht.

Ein Aufruf von 127.0.0.x bringt mich auf die konfigurationsseite von Xampp. Ein Aufruf von 127.0.0.x/xampp/htdocs/ gibt mir Error 404 zurück, obwohl eine index.html Datei in diesem Verzeichnis vorhanden ist.

Tja ansonsten habe ich noch folgendes gemacht:

<VirtualHost meinname.dyndns.org>

ServerAdmin meinname@gmx.net

DocumentRoot "D:/xampp/htdocs"

ServerName meinname

</VirtualHost>

in httpd-vhosts.conf eingetrage, weil dass in einer Anleitung stand wie man Xampp mit DynDNS einrichtet.

Könnte ihr mir bitte dabei helfen, meinen Rechner von außen Ansprechbar zu machen(mit Benutzer- und Passworteingabe) und eine Weboberfläche anzubieten. Kenntnisse zur Erstellung von Internetseiten sind vorhanden.

mfg hyperion

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ah ok ich war mit dem Sinn dieser Datei gar nicht vertraut. Also wenn ich das richtig sehe müsste ich noch einen hinzufügen der in etwa so aussieht:

<VirtualHost 127.0.0.1>                            

ServerAdmin meinname@gmx.net                                       

DocumentRoot "xampp/htdocs"         

ServerName [Ich weiß nicht was ich hier eintragen soll]                                      

</VirtualHost>

Ok, jetzt kommt Error 403. Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt. Vielleicht leigt das ja an der htacces-Datei, alledings kommt nachdem ich die Datei gelöscht habe immernoch die Meldung.

Aber eigentlich müsste ich dann ja die Seite eignetlich schon über den Browser mit

meinname.dyndns.org/xampp/htdocs/

öffnen können.

mfg hyperion

Bearbeitet von hyperion
Geschrieben
Was ist denn das für ein Documentroot?

Öhm eine relative? Ich habe es auch mal mit absolut versucht. Führt aber zu mselben Ergebnis.

Was sagen die Logfiles beim Aufruf über den DynDNS Namen?

Welche Logfiles? Also wenn ich den Aufruf über den Browser verusche kommt:

Der Server unter meinname.dyndns.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Wenn ich es mit einem Ping meinname.dyndns.org versuche erhalte ich 4 verlorene Pakete. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die aufgelöste IP-Adresse nicht meiner öffentlichen entspricht. Das DynDNS-Update-Programm läuft aber und ich hab auch shcon 10 mal auf Refresh gedrückt. Im Programm wird auch die richtige IP-adresse angezeigt.

Danke für die Mühen und Entschuldigung, dass ich dir vielelicht nicht gnaz die gewünschten Antworten biete.

mfg hyperion

Geschrieben

Die Logfiles vom Apache.

Trag mal in c:\windows\system32\drivers\etc\hosts dein dyndns Adresse mit 127.0.0.1 ein. Dann kannst Du deinen virtuellen Host testen ob der überhaupt läuft.

Du hast nach den Änderungen aber jeweils den Apache durchgestartet oder?

Frank

Geschrieben

Du benötigst gar keine VirtualHosts, außer Du willst für Deine Dyndns Adresse eine andere Seite zeigen wie für Deine lokale Adresse. Stelle die ursprüngliche Konfiguration des XAMPP wieder her, dann sollte das funktionieren.

VirtualHosts, genauer NameBasedVirtualHosts müssen zusätzlich mit einem Port versehen werden und die Konfiguration sieht so aus, dass Du einen Default "*" Host einrichten musst, der aufgerufen wird, wenn es keinen VHost gibt, der eingerichtet ist.

Generell wenn Du so etwas hier postest, poste bitte die Konfiguration, so dass man damit auch etwas anfangen kann, d.h. in Deinem Fall die Konfiguration des VHost Modules und den Abschnitt der VHost Konfiguration. Weiterhin poste auch dazu die error.log bzw htdocs.log (Logfiles des Apache)

Geschrieben
Du benötigst gar keine VirtualHosts, außer Du willst für Deine Dyndns Adresse eine andere Seite zeigen wie für Deine lokale Adresse. Stelle die ursprüngliche Konfiguration des XAMPP wieder her, dann sollte das funktionieren.

Erledigt.

Trag mal in c:\windows\system32\drivers\etc\hosts dein dyndns Adresse mit 127.0.0.1 ein. Dann kannst Du deinen virtuellen Host testen ob der überhaupt läuft.

Erledig. Es funktioniert jetzt auch. Aber wenn ich das noch richtig weiß, ist die Datei eigentlich so eine Art eigener DNS-Dienst, der einfach nur bei der Eingabe des 2. Werts auf den 1. Wert weitergeleitet wird. Funktioniert also bei mir, abe von außen noch nicht. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren.

Naja probieren geht über studieren. Ich habe es mal von einem anderen Rechner im selben Netzwerk versucht. meinname.dyndns.org/index.html funktioniert leider nur an meinem Rechner.

Ich glaube es ist jetzt zwar unnötig die Logs zu posten, da von Xampp ja kein Fehler ausgeht(denke ich), ich tue es aber mal trotzdem um sicher zu gehen:

error.log

[Sun Oct 11 13:10:36 2009] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...

[Sun Oct 11 13:10:36 2009] [notice] Digest: done

[Sun Oct 11 13:10:39 2009] [notice] Apache/2.2.12 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.12 OpenSSL/0.9.8k mod_autoindex_color PHP/5.3.0 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0 configured -- resuming normal operations

[Sun Oct 11 13:10:39 2009] [notice] Server built: Jul 22 2009 11:35:54

[Sun Oct 11 13:10:39 2009] [notice] Parent: Created child process 2336

[Sun Oct 11 13:10:40 2009] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...

[Sun Oct 11 13:10:40 2009] [notice] Digest: done

[Sun Oct 11 13:10:42 2009] [notice] Child 2336: Child process is running

[Sun Oct 11 13:10:42 2009] [notice] Child 2336: Acquired the start mutex.

[Sun Oct 11 13:10:42 2009] [notice] Child 2336: Starting 150 worker threads.

[Sun Oct 11 13:10:42 2009] [notice] Child 2336: Starting thread to listen on port 443.

[Sun Oct 11 13:10:42 2009] [notice] Child 2336: Starting thread to listen on port 80.

[Sun Oct 11 13:13:22 2009] [error] [client 127.0.0.1] File does not exist: D:/xampp/htdocs/htdocs

[Sun Oct 11 13:13:30 2009] [error] [client 127.0.0.1] File does not exist: D:/xampp/htdocs/xampp/htdocs

[Sun Oct 11 13:16:41 2009] [error] [client 127.0.0.1] File does not exist: D:/xampp/htdocs/favicon.ico

[Sun Oct 11 13:16:44 2009] [error] [client 127.0.0.1] File does not exist: D:/xampp/htdocs/favicon.ico

Die Datei htdocs.log existiert im apacheordner leider nicht. Eventuell wurde noch keine Datei erstellt da kein Fehler aufgetreten ist seit der Zurücksetzung.

Was jetzt eigentlich nur noch fehlt ist, dass wenn einer in Frankreich www.meinname.dyndns.org/index.html eingibt auch wirklich meine Seite kommt.

mfg hyperion

Geschrieben
Erledig. Es funktioniert jetzt auch. Aber wenn ich das noch richtig weiß, ist die Datei eigentlich so eine Art eigener DNS-Dienst, der einfach nur bei der Eingabe des 2. Werts auf den 1. Wert weitergeleitet wird. Funktioniert also bei mir, abe von außen noch nicht. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren.

Richtig. Damit kann man testen ob der Apache auf den DNS Namen auch richtig reagiert.

Wenn Du den richtigen DynDNS Namen bekannt gibst, dann könnte man testen ob man von außen drauf kommt.

Frank

Geschrieben

Vielen Dank für deine Mühen.

neu hinzugekommen in error.log:

Terminating on signal SIGTERM(15)

[Sun Oct 11 15:30:28 2009] [warn] pid file D:/xampp/apache/logs/httpd.pid overwritten -- Unclean shutdown of previous Apache run?

[Sun Oct 11 15:30:29 2009] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...

[Sun Oct 11 15:30:29 2009] [notice] Digest: done

[Sun Oct 11 15:30:41 2009] [notice] Apache/2.2.12 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.12 OpenSSL/0.9.8k mod_autoindex_color PHP/5.3.0 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0 configured -- resuming normal operations

[Sun Oct 11 15:30:41 2009] [notice] Server built: Jul 22 2009 11:35:54

[Sun Oct 11 15:30:41 2009] [notice] Parent: Created child process 2764

[Sun Oct 11 15:30:47 2009] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...

[Sun Oct 11 15:30:47 2009] [notice] Digest: done

[Sun Oct 11 15:30:49 2009] [notice] Child 2764: Child process is running

[Sun Oct 11 15:30:49 2009] [notice] Child 2764: Acquired the start mutex.

[Sun Oct 11 15:30:49 2009] [notice] Child 2764: Starting 150 worker threads.

[Sun Oct 11 15:30:49 2009] [notice] Child 2764: Starting thread to listen on port 443.

[Sun Oct 11 15:30:49 2009] [notice] Child 2764: Starting thread to listen on port 80.

In access Log stehen nur Einträge bis 13:16 Uhr.

Beim Router kann ich mir den errorlog und UNIX sys log anschauen.

Im errorlog sind nur Einträge von Januar 2000.

Hmm UNIX sys log ist leider deaktiviert.

Ich glaube das sind aber beides nicht die Logs die du suchst. Über die Weboberfläche des Routers finde ich leider überhaupt keine Logs und über telnet, habe ich nur diese beiden gefunden.

Ich besitze einen Teledat DSL Router Komfort von der Telekom.

mfg hyperion

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich weiß ich bin ein Depp und ich werde es auch nicht abstreiten:)

Wenn ich dir schon meinname verrate sollte ich natürlich den Rechner auch laufen lassen, da es sonst nicht funktionieren kann. Da habe ich jetzt überhaupt nicht mehr dran gedacht.

Naja ich habe jetzt gerade jemanden in ICQ aufgefordert es zu probieren. Es funktioniert nicht. Falls du es aber noch einmal probieren möchtest, lasse ich den Rechner mit dem Server heute noch bis um 22 Uhr an.

Achja übrigens: Führe ich den Ping auf meinname.dyndns.org aus kommen die Pakete an. Führt ein Kumpel von mir den Ping auf meinname.dyndns.org aus kommt eine Zeitüberschreitung.

mfg hyperion

Bearbeitet von hyperion
Geschrieben (bearbeitet)

@Frank: Bitte, Ping und DNS sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, wenn es per ICMP nicht geht, heißt das noch lange nicht, dass es auch per HTTP nicht gehen würde. Außerdem ist hier nichts via DNS zu machen, das etwas mit DNS zu tun hat, ist das Dyndns, aber das kann man recht einfach sehen, ob ein Ping auf die Dyndns die externe IP des Routers liefert.

Also folgendes ist zuerst zu prüfen:

Apache Core Features (Listen)

Apache Core Features (BindAddress)

Auf welchem Port und welcher IP der Dienst gebunden wird. In Deinem Fall muss er nur auf Port 80 hören und sollte auf Deine LAN IP gebunden oder auf alle Interfaces gebunden werden.

Damit kannst Du von jedem Rechner im LAN auf den Webdienst zugreifen, sofern Du ggf auch Deine lokale Firewall angepasst hast.

Testen kannst Du das mit dem Browser oder alternativ mit Telnet: "telnet <deine lokale IP> 80", dann gibst, wenn der Connect statt gefunden hat, "GET" ein, und solltest den HTML Code der index-Datei sehen.

Erst wenn das funktioniert, prüft Du das Portforwarding zwischen Router und Deinem Rechner (ich gehe davon aus, dass Du weißt wie das einzurichten ist). Wenn das steht, prüft Du, ob in der Dyndns Adresse auch die richtige IP hinterlegt ist (einfach einen Ping drauf und Du siehst die IP, die mit der Deines Routers übereinstimmen muss).

Die Logfiles vom Apache.

Davon rate ich ganz dringend ab, denn damit würdest Du immer über Deine Host-Datei auflösen, so dass es keinen Sinn mehr macht, das über die externe IP zu testen. Außerdem kann es zu Konflikten kommen, denn Dyndns löst für diesen Namen auf und nicht Du selbst. Benutze entweder selbst einen DNS oder lass es lieber

Bearbeitet von flashpixx
Geschrieben
@Frank: Bitte, Ping und DNS sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, wenn es per ICMP nicht geht, heißt das noch lange nicht, dass es auch per HTTP nicht gehen würde.
Das ist mir auch klar. Mich hat es nur gewundert, dass der Router heute Mittag auf ICMP geantwortet hat und jetzt nicht mehr. Bedeutet ja, dass hyperion an der Routerkonfiguration geschraubt haben müsste. Und das wollte ich damit ausdrücken.

Davon rate ich ganz dringend ab, denn damit würdest Du immer über Deine Host-Datei auflösen, so dass es keinen Sinn mehr macht, das über die externe IP zu testen.

Die Änderungen an der lokalen Hostsdatei sollte auch kein Dauerzustand sein. Es ist die einfachste Möglichkeit um virtuelle Hosts über DNS Namen im Apache zu testen.

Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also ich möchte mich nochmal für euere Hilfe bedanken und hoffe, dass ihr mir den ein oder anderen Anfängerfehler auch verzeiht.

Auf welchem Port und welcher IP der Dienst gebunden wird. In Deinem Fall muss er nur auf Port 80 hören und sollte auf Deine LAN IP gebunden oder auf alle Interfaces gebunden werden.

Ich habe jetzt in der Datei httpd.conf folgende Zeile geändert:

Listen 80
zu
Listen 80 192.168.1.2

Wenn ich das richtig gelesen habe, wäre es auch vorher schon gegangen , oder?

Damit kannst Du von jedem Rechner im LAN auf den Webdienst zugreifen, sofern Du ggf auch Deine lokale Firewall angepasst hast.

Der Port 80 ist an der Firewall freigeben.

Testen kannst Du das mit dem Browser oder alternativ mit Telnet: "telnet <deine lokale IP> 80", dann gibst, wenn der Connect statt gefunden hat, "GET" ein, und solltest den HTML Code der index-Datei sehen.

Gebe ich in den Browser meine Lokale IP ein komme ich auf die Xampp Seite. Gebe ich in den Browser 192.168.1.2/index.html ein komme ich auf die It works! Seite.

Gebe ich in die Konsole telnet 192.168.1.2 80 ein kommt eine leere Konsole. Gebe ich dort etwas ein erscheint keine Schrift, sondern es bewegt sich nur der Cursor. Nach eingabe von get passiert dann leider nichts.

Erst wenn das funktioniert, prüft Du das Portforwarding zwischen Router und Deinem Rechner (ich gehe davon aus, dass Du weißt wie das einzurichten ist)..

Naja es funktioniert zur Hälfte. 100%ig sicher bin ich nicht wie ich das einstelle. Ich habe mir im Internet etwas ergoogelt, was ich euch nicht vorenthalten will.

Also ich habe gelesen, dass es bei meinem Router so funktioniert:

1. Konsole: telnet router IP und anschließend Passwort eingeben.

2. Menu 15 Auswählen "SUA Server Setup"

3. Dort dem Port meine IP-Adresse zuweisen. (Ich denke mal das ist Port-Forwarding)

Wenn das steht, prüft Du, ob in der Dyndns Adresse auch die richtige IP hinterlegt ist (einfach einen Ping drauf und Du siehst die IP, die mit der Deines Routers übereinstimmen muss)

Nein die Adresse stimmt nicht überein! Ein Ping zeigt mir eine andere IP-Adresse als meien öffentliche IP-Adresse. Das Programm von dyndns.com welches eigentlich meine IP an DynDNS schicken sollte zeigt mir auch meine richtige öffentliche IP an. Ich versteh das nicht warum mtews.dyndns.org dann nicht auf die richtige IP zeigt. So schwer ist das System doch nicht;)

Davon rate ich ganz dringend ab, denn damit würdest Du immer über Deine Host-Datei auflösen, so dass es keinen Sinn mehr macht, das über die externe IP zu testen. Außerdem kann es zu Konflikten kommen, denn Dyndns löst für diesen Namen auf und nicht Du selbst. Benutze entweder selbst einen DNS oder lass es lieber

Ich habe den Eintrag wieder entfernt.

mfg hyperion

Edit: Habe jetzt mal auf dyndns.com im Accountmenu die richtige IP eingetragen.

Bearbeitet von hyperion
Geschrieben

Ich habe jetzt in der Datei httpd.conf folgende Zeile geändert:

Listen 80
zu
Listen 80 192.168.1.2

Wenn ich das richtig gelesen habe, wäre es auch vorher schon gegangen , oder?

Ein "Listen 80" reicht aus, damit der Dienst auf allen IPs bindet. Wenn Du "192.168.1.2:80" eingibst wird ein Zugriff via 127.0.0.1 / localhost nicht klappen. Für den Testbetrieb sollte ein "Listen 80" reichen. Außerdem hatte ich nicht geschrieben, dass Du dort Deine IP eintragen solltest.

Gebe ich in die Konsole telnet 192.168.1.2 80 ein kommt eine leere Konsole. Gebe ich dort etwas ein erscheint keine Schrift, sondern es bewegt sich nur der Cursor. Nach eingabe von get passiert dann leider nichts.

Bitte achte auf Groß-Kleinschreibung. Du musst "GET" eingeben. Du kannst das aber auch einmal analog bei Google testen => telnet www.google.de 80 und dann GET + Enter

Also ich habe gelesen, dass es bei meinem Router so funktioniert:

1. Konsole: telnet router IP und anschließend Passwort eingeben.

2. Menu 15 Auswählen "SUA Server Setup"

3. Dort dem Port meine IP-Adresse zuweisen. (Ich denke mal das ist Port-Forwarding)

Wie man an Deinem Router ein Portforwarding einrichtet, das wird so hier keiner direkt beantworten können. Du musst eben ein Portforwarding einrichten, so dass der Port 80 vom Router auf den Port 80 Deines Rechner durch gereicht wird

Nein die Adresse stimmt nicht überein! Ein Ping zeigt mir eine andere IP-Adresse als meien öffentliche IP-Adresse. Das Programm von dyndns.com welches eigentlich meine IP an DynDNS schicken sollte zeigt mir auch meine richtige öffentliche IP an. Ich versteh das nicht warum mtews.dyndns.org dann nicht auf die richtige IP zeigt. So schwer ist das System doch nicht;)

Dann scheint das eben nicht zu funktionieren. Alternativ kannst Du auch, wenn Du Dich bei Dyndns einloggst manuell Deine IP eingeben. Aber sobald Du Deine IP kennst und das Portforwarding funktioniert, sollte ein HTTP Zugriff auf die externe IP ebenfalls die Webseite ausliefern.

Generell möchte ich Dich bitten, dieses System nur zum Testen in Betrieb zu nehmen, denn Dir fehlen wirklich essentielle netzwerktechnische Grundlagen, sowie dass XAMPP ein System zur Entwicklung ist ud damit nicht auf Sicherheit ausgelegt ist

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ok telnet Google 80 -> GET funtkioniert.

telnet 192.168.1.2 80 -> GET funktioniert nicht.

Aber sobald Du Deine IP kennst und das Portforwarding funktioniert, sollte ein HTTP Zugriff auf die externe IP ebenfalls die Webseite ausliefern.

Ich habe jetzt die öffentliche IP bei DynDNS manuell eingetragen. EIn Aufruf von http://84.156.104.206/ führt mich aber immernoch auf den Router. Also wenn ic hdas richtige sehe scheitert es dann am Portforwarding, da wenn es funktioniert hätte nicht der Router auf den Aufruf reagiert hätte sondern er das Paket an mich weitergeleitet hätte. Ich werde deshalb wohl nochmal googlen müssen wie das bei diesem Router funktioniert. Unterstützt das eigentlic hejder Router?

Generell möchte ich Dich bitten, dieses System nur zum Testen in Betrieb zu nehmen, denn Dir fehlen wirklich essentielle netzwerktechnische Grundlagen, sowie dass XAMPP ein System zur Entwicklung ist ud damit nicht auf Sicherheit ausgelegt ist

Ich mache das außerhalb meiner Arbeit privat zuhause zu Übungszwecken, damit ich nach meiner Lehre nicht nur ABAP programmieren kann. Im Moment scheint mir das System aber noch sicher zu sein, da ein Zugriff von außen scheinbar noch nicht möglich ist:)

mfg hyperion

Bearbeitet von hyperion
Geschrieben

telnet 192.168.1.2 80 -> GET funktioniert nicht.

Wenn das nicht geht, dann stimmt etwas an Deinem lokalen Rechner nicht. Denn nichts anderes macht ein Browser. Prüfe woran der Apachedienst bindet, sprich an welcher IP er hört. Prüfe zusätzlich die Einstellung der Firewall. Die Firewall muss die Anfragen von "anywhere" auf den Port 80 erlauben.

Also wenn ic hdas richtige sehe scheitert es dann am Portforwarding, da wenn es funktioniert hätte nicht der Router auf den Aufruf reagiert hätte sondern er das Paket an mich weitergeleitet hätte. Ich werde deshalb wohl nochmal googlen müssen wie das bei diesem Router funktioniert.

Das kannst Du nur sehen, wenn Du Dir den Datenverkehr loggst. Denn wenn der Apache nicht korrekt konfiguriert ist oder die Firewall falsch eingestellt ist, ist das Portforwarding evtl korrekt, aber die Pakete werden geblockt.

Generell solltest Du erst einmal die Konfiguration so hinbekommen, dass im LAN ohne Probleme Zugriffe ohne Fehler zustande kommen. Das sollte rein IP-basiert funktionieren.

Geschrieben

Hallo,

Wenn das nicht geht, dann stimmt etwas an Deinem lokalen Rechner nicht. Denn nichts anderes macht ein Browser.

OK, also direkt eine Fehlermeldung kommt nicht. Wenn ich allerdings GET eingebe kommt wieder:

C:\Dokumente und Einstellunge\admin>

Ich hätte allerdings eine Ausgabe ähnlich wie bei Google erwartet.

Prüfe woran der Apachedienst bindet, sprich an welcher IP er hört. Prüfe zusätzlich die Einstellung der Firewall. Die Firewall muss die Anfragen von "anywhere" auf den Port 80 erlauben.

Apachedienst hört, wenn ich das richtig interpretiere, auf jede IP, da in httpd.conf Listen 80 steht.

Ich zitiere kur meine Comodo Firewall: "Zulassen TCP oder UDP Ein/Aus von IP beliebig nach IP beliebig falls der Quellport beliebig und der Zielport 80."

Das kannst Du nur sehen, wenn Du Dir den Datenverkehr loggst. Denn wenn der Apache nicht korrekt konfiguriert ist oder die Firewall falsch eingestellt ist, ist das Portforwarding evtl korrekt, aber die Pakete werden geblockt.

Puh da muss ich erst schauen wie ich das mitprotokollieren kann.

Generell solltest Du erst einmal die Konfiguration so hinbekommen, dass im LAN ohne Probleme Zugriffe ohne Fehler zustande kommen. Das sollte rein IP-basiert funktionieren.

Über den Browser komme ich schon mittels meiner eigenen IP oder meinname.dyndns.org auf den Router drauf.

Über die Konsole mit telnet 192.168.1.2 80 -> GET ist es wie oben beschrieben. Über die Konsole mit telnet www.mtews.dyndns.org 80 -> GET bekomme ich dei Xammp Seite als HTML + co.

mfg hyperion

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...