Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

so nach längerer Pause melde ich mich mal wieder.

Ich bin jetzt von Xampp zu CaesarFTP umgestiegen. Ich denke zum Testen reicht das aus und ich bin vielleicht etwas sicherer. Ich habe im Moment ein Verzeichnis freigegeben für einen Benutzter mit Passwort, welcher nur lesen kann.

An meinem Problem hat sich bislang immer noch nichts geändert. Ich habe jetzt aber eine Anleitung für meine Router: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Teledat_DSL_Router_Komfort.pdf

Ich glaube ich weiß auch welche Einstellung mir noch fehlt. Ich habe mal 3 Screenshots mit angehänt.

SUA.jpf ist denke ich selbsterklärend.

Filtermenu.jpg zeigt alle Filter die Eingestellt sind. Wenn ich das richtig sehe, werden die von oben nach unten abgearbeitet. Wenn ich das richtig sehe müsste ich für den FTP Server den 2. Filter bearbeiten.

Wie die Einstellungen im Filter aussehen zeigt Filter.jpg.

Meine versuche da etwas zu ändern enden immer damit, dass ich kein Zugang zum Internet mehr habe.

Meiner Meinung sollte es eigentlich funktionieren wenn ich den Wert von Action Matched von Drop auf Forward ändere. Leider endet das aber wieder zu einem Ausschluss vom Internet;)

mfg hyperion

post-49218-14430448505338_thumb.jpg

post-49218-144304485057_thumb.jpg

post-49218-14430448505864_thumb.jpg

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Hallo,

ah ok ich war mit dem Sinn dieser Datei gar nicht vertraut. Also wenn ich das richtig sehe müsste ich noch einen hinzufügen der in etwa so aussieht:

<VirtualHost 127.0.0.1>                            

ServerAdmin meinname@gmx.net                                       

DocumentRoot "xampp/htdocs"         

ServerName [Ich weiß nicht was ich hier eintragen soll]                                      

</VirtualHost>

Ok, jetzt kommt Error 403. Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt. Vielleicht leigt das ja an der htacces-Datei, alledings kommt nachdem ich die Datei gelöscht habe immernoch die Meldung. Aber eigentlich müsste ich dann ja die Seite eignetlich schon über den Browser mit meinname.dyndns.org/xampp/htdocs/ öffnen können. mfg hyperion
Hier ein Beispiel wie man einen vhost unter apache2 parametrieren kann:

### Virtuelle WWW-SERVER von work.dyndns.servermaster.de ###

<VirtualHost *:80>

ServerAdmin     meineemail@gmx.de

DocumentRoot    /var/www/work

ServerName      work.dyndns.servermaster.de

Options ExecCGI FollowSymLinks +Includes IncludesNOEXEC Indexes MultiViews SymLinksIfOwnerMatch

<Files index.htm*>

Options ExecCGI FollowSymLinks +Includes IncludesNOEXEC Indexes  MultiViews SymLinksIfOwnerMatch

</Files>

<Files index.pht*>

Options ExecCGI FollowSymLinks +Includes IncludesNOEXEC Indexes  MultiViews SymLinksIfOwnerMatch

</Files>

<Files start.htm*>

</Files>

<Files intro.htm*>

</Files>

<Files index.php*>

</Files>

ScriptAlias /cgi-bin/ /var/www/work/cgi-bin/

<Location ~/cgi-bin>

SetHandler cgi-script

</Location>

ErrorLog /var/log/virtualhosts/work.error.log

CustomLog /var/log/virtualhosts/work.access.log common

CustomLog /var/log/apache2/access.log common

</VirtualHost>

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...