Zum Inhalt springen

Kontaktformular

Natalgos

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen :)

ich habe eine (für mich) sehr wichtige Frage.

Ich suche ein Kontaktformular, wo man aus mehreren Betreff-Möglichkeiten, eines auswählen kann. Je nach Betreff, soll die Mail an diverse E-Mail Adressen weiter geleitet werden. Somit also z.B.:

Betreff: Boardsupport -> 123@beispiel.de

Betreff: Paymentsupport -> 987@beispiel.de

usw.

Da ich momentan extrem viel am lernen bin und mich in html oder php Sachen absolut nicht auskenne, wollte ich mal fragen, ob mir Jemand helfen könnte, so ein Teil zu erstellen. Ich weis nicht, wie diese Funktion mit den diversen Mail Empfängern heisst, deswegen mal diese Umschreibung, Sorry :(

Ich habe durch einen Freund erfahren, dass man Hier eigentlich sehr gut Hilfe finden kann, deswegen mal meine Frage. Ich hoffe ich werde dafür nicht wieder dumm angemacht, sowas gibt es nämlich in vielen Foren zu genüge :-//

Vielen lieben Dank schonmal im vorraus.

lieben Gruß

Natalgos

Da ich momentan extrem viel am lernen bin und mich in html oder php Sachen absolut nicht auskenne, wollte ich mal fragen, ob mir Jemand helfen könnte, so ein Teil zu erstellen.

Solche Skripts gibt es wie Sand am Meer, einfach mal auf entsprechenden PHP-Skriptseiten suchen.

Zum Problem mit den Betrefffeldern: Das kannst du ganz einfach abbilden, in dem anstelle eines Textfeldes ein Auswahlfeld einbaust und den selektierten Wert dann im Skript weiterverarbeitest Falls Auswahl gleich 1 dann E-Mail an foo@bar.de. Falls Auswahl gleich 2 dann E-Mail an bar@foo.de.

Ein vollständiges passendes Skript wird dir hirt wahrscheinlich keiner zusammenbauen. Aber wenn beim Erstellen eine konkretes Problem hast, wird dir hier geholfen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...