Natalgos Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Hallo Zusammen ich habe eine (für mich) sehr wichtige Frage. Ich suche ein Kontaktformular, wo man aus mehreren Betreff-Möglichkeiten, eines auswählen kann. Je nach Betreff, soll die Mail an diverse E-Mail Adressen weiter geleitet werden. Somit also z.B.: Betreff: Boardsupport -> 123@beispiel.de Betreff: Paymentsupport -> 987@beispiel.de usw. Da ich momentan extrem viel am lernen bin und mich in html oder php Sachen absolut nicht auskenne, wollte ich mal fragen, ob mir Jemand helfen könnte, so ein Teil zu erstellen. Ich weis nicht, wie diese Funktion mit den diversen Mail Empfängern heisst, deswegen mal diese Umschreibung, Sorry Ich habe durch einen Freund erfahren, dass man Hier eigentlich sehr gut Hilfe finden kann, deswegen mal meine Frage. Ich hoffe ich werde dafür nicht wieder dumm angemacht, sowas gibt es nämlich in vielen Foren zu genüge :-// Vielen lieben Dank schonmal im vorraus. lieben Gruß Natalgos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Da ich momentan extrem viel am lernen bin und mich in html oder php Sachen absolut nicht auskenne, wollte ich mal fragen, ob mir Jemand helfen könnte, so ein Teil zu erstellen. Solche Skripts gibt es wie Sand am Meer, einfach mal auf entsprechenden PHP-Skriptseiten suchen. Zum Problem mit den Betrefffeldern: Das kannst du ganz einfach abbilden, in dem anstelle eines Textfeldes ein Auswahlfeld einbaust und den selektierten Wert dann im Skript weiterverarbeitest Falls Auswahl gleich 1 dann E-Mail an foo@bar.de. Falls Auswahl gleich 2 dann E-Mail an bar@foo.de. Ein vollständiges passendes Skript wird dir hirt wahrscheinlich keiner zusammenbauen. Aber wenn beim Erstellen eine konkretes Problem hast, wird dir hier geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Je nach Hoster ist die mail() Funktion von PHP gesperrt, so dass so ein Script nicht zum Versenden von EMails verwendet werden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.